Hat der Admin hier nen Beitrag geloescht...?
Meine Antwort bezieht sich zum Thema, dass vielleicht einige oder viele nichts mit den bisher ueber DAB empfangbaren Programmen anfangen koennen. Eigentlich ein Statement, was auch berechtigt weil wahr ist...
Die koennen oftmals mit anderen Programmen auch nichts anfangen, weil sie ueberhaupt nicht Kompromisse eingehen und mal was neues hoeren / entdecken wollen, sondern eigentlich nur genau ihre MP3 Sammlung hoeren wollen und bloss nichts anderes. Deshalb wird dann ueber Hitdudler geschimpft und wenn ein Programm dann keine Hits dudelt, koennen sie aber nichts damit anfangen.
Was soll an privaten Programmen viel anderes kommen. Ein paar komplett noch gar nicht vertretene Musikrichtungen hoffe ich zumindest bei Absolut. Chill 80s 90s Oldies, als einzelne Programme und nicht nur gemischt. Hoffentlich noch so was wie purefm mit ueberwiegend guter House Mucke.
Sowas wie NDR Blue oder Dlf Nova erwarte ich gar nicht erst von Privaten. Egofm hat unterirdischen Klang, Rockantenne ist nichts fuer mich, Hitdudler mit aktueller Chartmusik geht gar nicht, spielt aber eh schon Energy.
Fazit, ich haette den 2.BMux gerne hier in der Provinz, weil mehr Programmauswahl immer auch mehr Moeglichkeiten zum reinzappen ergibt oder ich dann eher etwas finde, was als Kompromis laufen kann, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, von denen sonst jeder was anderes hoeren moechte. Das ich im 2.Bmux ein neues Lieblingsprogramm finden werde, erwarte ich nicht aber wenn's so kommt, schoen.