Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 12. Mär 2026, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 15:22 
DID-Mitarbeiter

Die Anzeige sprang bei den Tonsprüngen auf 72kBit/s, danach wieder zurück auf 64kBit/s. War nur kurz nach Null Uhr heute Nacht.

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:10 
DAB-Interessierter

pomnitz26 hat geschrieben:

@pomnitz26

Wie bist Du auf den Link gekommen ? Ist Dein Direktlink noch aktuell ? Wenn ich direkt über die Technisat - Seite suche, finde ich das neue Schlagerparadiesradio (Technisat 305) nicht. Beim suchen, auch über andere Wege stoße ich bisher nur auf das Technisat 305 Radio in der "KlassikRadio-Edition" welches wohl einen UVP von 149,99 EUR hat, aber z.B. bei Amazon aktuell für 129,99 EUR angeboten wird.

Außer einem Tester der 3 von 5 möglichen Sternen für das Gerät vergeben hat, habe ich auch noch keine Urteile oder Bewertungen zu dem Technisat Radio 305 gefunden.

Vom optischen her gefällt es mir aber sehr gut und ich könnte mir vorstellen, das eine mögliche Schlagerparadiesvariante des Gerätes evtl. auch etwas für meinen Onkel wäre.

DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:52 
DID-Mitarbeiter

Wenn ich den Link anklicke werden mir die Schlagerparadies Radios inkl. dem TechniSat 210 angezeigt. Mehr wie das Bild und demnächst verfügbar gibt es noch nicht zu sehen.

Da hin kommt man über die Schlagerparadies Homepage wenn man ganz unten auf SCHLAGERPARADIESRADIO drückt.

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 22:05 
DID-Mitarbeiter

TechniSat DIGITRADIO 305

Dateianhänge:
06.04.2017 22-01 Office Lens.jpg
06.04.2017 22-01 Office Lens.jpg [ 193.38 KiB | 3757-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 08:21 
DAB-Interessierter

Was das Radioangebot mit Slideshow betrifft, so vermute ich fast einmal, das da womöglich auch eine gewisse "Wirtschaftsstrategie" dahinter steckt. Technisch gesehen, wäre es mit Sicherheit überhaupt kein Problem, Radiogerät mit entsprechenden Farbdisplay anzubieten, die damit auch die Slideshow ermöglichen, um Albumcover usw. zu sehen.

Aber: Die Radiohersteller wollen ja auch im nächsten Jahr und auch in zwei Jahren noch Radios verkaufen. Würde man also heute schon tolle DAB+ Radiogeräte und Stereoanlagen mit Slideshow auf den Markt bringen, dann würde der Endverbraucher, also wir Kunden ja nicht nächstes oder übernächstes Jahr schon wieder ein neues Radiogerät kaufen. Also bringt man erst mal die DAB+ Radios ohne Slideshow auf den Markt und dann wenn man Millionen davon verkauft hat, folgen evtl. in ein oder zwei Jahren dann die Geräte mit Slideshow...

Ist natürlich aus Sicht der Hersteller Klug gemacht.

DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:19 
DID-Mitarbeiter

Das Schlagerparadies empfiehlt auf seiner Homepage das Albrecht DR 833 Slideshow Radio neben seinem eigenen Gerät. Beim Albrecht ist keine Schlagerparadies Taste zu sehen. Aufgrund von diversen Displaygrössen und Helligkeiten würde ich lieber ein solches Gerät im Markt ansehen. Außerdem gibt es neue Moderatoren, Timo Heimer ist aber schon länger weg.

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:33 
DAB-Freak

Leider gar keine Programm Speichertasten. Sonst waere es was fuer mich. Fav Taste druecken, scrollen und womoeglich auch noch Enter Taste druecken, nein Danke. Und mein Handy schleppe ich in der Wohnung auch nicht staendig mit mir rum um am Radio auf ein anderes Programm zu schalten. Dann koennte ich es ja gleich als Internetradio an einen Lautsprecher streamen lassen. Ich weiss nicht, nutzen normale Leute sowas wirklich, was die Designer sich da so ausdenken?

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:47 
DID-Mitarbeiter

Wie kann man eigentlich so ... sein und ständig beim Schlagerparadies anrufen und regelmäßig dem Musikchef Beleidigungen auf den Anrufbeantworter sprechen? Mal seine Meinung sagen wäre sicher in Ordnung. Herr Schweter möchte gern darüber sprechen wenn der Herr mal seine Nummer hinterläßt. Der Ton blieb freundlich, im Paradies gibt es keine schlechte Laune.

Für alle die es besser können, im zweiten Bundesmux stehen die Kapazitäten noch nicht endgültig fest.

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 22:17 
DAB-Freak

Kam doch schon öfters vor das angetrunkene Leute angerufen haben.

BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 06:29 
DID-Mitarbeiter

Ich hoffe niemand muß sich angesprochen fühlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]