Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 13. Dez 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 996 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 20:57 
DAB-Freak

Beim Freenet Stick stelle ich mir aber noch die Frage,wird dieser auch nur mit den Free TV Programmen laufen ?! Denn für die Privaten werde ich zusätzlich keinen cent ausgeben !? 30 Tage sind die Privatsender beim Erwerb ja zu empfangen ohne Extrakosten. Immerhin soll dieser Stick in naher Zukunft auch DAB+ können.

BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 21:39 
DAB-Freak

Ja soll dieser Stick ja demnächst können. Ich gehe davon aus das sogar Ukw laufen wird. Und ein Vorteil hat man auch das man die Privaten empfangen kann. Pass mal auf diese Pay TV Plattform wird ein Flop. Bin noch am Überlegen ob ich das Teil kaufe und mein Hauppauge Solo HD Stick verkaufe. Der soll auch UHD also 4K fähig sein.

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 11:56 
DAB-Bitkenner

Ich stelle jetzt mal ein kühne These auf. Wir werden über freenet in nicht allzu langer Zeit auch die öffentlich rechtlichen Programme verschlüsselt sehen! Natürlich frei, dafür bezahlen wir ja schon GEZ. An der Verschlüsselung kommt man auch in Deutschland nicht mehr vorbei, es sei denn, ARD und ZDF wllen sich von sportlichen Großereignissen und aktuellen Filmen voll verabschieden und langfristig den Betrieb einstellen.
Also freenet wird kein Flopp, sondern die deutsche DVB -T2 Plattform für das Antennenfernsehen. :!: ;)

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 12:12 
DID-Mitarbeiter

Meinst du wie den Freenet Stick der nur nach Registrierung bei Freenet funktioniert?

Da DVB-T2 nicht mal in Deutschland flächendeckend empfangen werden kann wäre Verschlüsselung ehr sinnfrei oder soll der Empfang auch nur über Freenet zertifizierte Boxen laufen?

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 12:22 
DAB-Bitkenner

pomnitz26 hat geschrieben:
Meinst du wie den Freenet Stick der nur nach Registrierung bei Freenet funktioniert?

Da DVB-T2 nicht mal in Deutschland flächendeckend empfangen werden kann wäre Verschlüsselung ehr sinnfrei oder soll der Empfang auch nur über Freenet zertifizierte Boxen laufen?

Ja, langfristig werden free to air Boxen für die Mülltonne gekauft, davon bin ich überzeugt. Ich habe mit Verantwortlichen von der ARD sprechen können, wo über die Verschlüsselung heute schon intern ernsthaft nachgedacht wird. Nur die Politik weigert sich noch
Fakt ist aber, mit nur selbstgedrehten Krimis und ohne Olympia werden ARD/ ZDF aber auch nicht weitermachen können.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 13:44 
DAB-Freak

Danke für die Information. Dann werde ich meinen Wintv Solo HD Stick zurück zum Laden bringen. In der Hoffnung das man diese Teile tauschen tut. Ansonsten müsste man echt sein Geld zurück fordern. Wenn das so kommen wird wie @Jug sagen tut tolle Aussicht. Dann sind ja sämtliche Free To Air Boxen umsonst gekauft. Na da werde ich mich noch mal schlau machen.

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:07 
DID-Mitarbeiter

Wenn man gestorben ist hat man auch alles umsonst gekauft. Heute und Morgen wird das nicht passieren. Das bis 2050 DVB-T2 so bleibt wie es derzeit ist halte ich auch für unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:32 
DAB-Freak

Das Glaube ich auch kaum das es so bleibt. Warum aber wieder "Quatsch" erzählt wird das Free To Air Boxen für die Tonne gekauft werden ist unverständlich. Dann müssen die Hersteller und die Öffis zu sehen das Software Updates bereit gestellt werden sollte es ins Freenet System kommen. Ansonsten ist das eine Schweinerei. Dann irgendwo fühlt man sich dann echt verarscht wieder Geld in die Tonne geworfen zu haben. Aber zumindest bei den Hauppauge Produkt wird es sicher Software Updates geben. Stellt euch doch mal vor wenn jemand ein Flachbild Fernseher kauft für 1000Euro aufwärts, wo alles drin ist ob der sich nicht auch ärgern wird noch extra wieder Boxen zu Kaufen. Dann müssen die Hersteller eigentlich gezwungen werden, wenn noch Garantie auf die Geräte ist nach zu bessern oder ein Tausch der Hardware zu machen oder Geld zurück.

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:57 
DAB-Freak

Ich denke ich werde mir Anfang April mal den Freenet Stick gönnen,mal schauen wie gut der funktioniert !?

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:05 
DID-Mitarbeiter

@Enrico
Gedanken zum Sonntag. So gesehen ist es sinnlos überhaupt auf die Welt zu kommen. Man stirbt ja trotzdem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 996 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]