Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Aug 2025, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 01:11 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
Was mir aber bei diesen Pausat Verstärker aufgefallen ist. Sofern der PC gestartet wurde rutscht das Dab in den Keller. Doll Abgeschirmt scheint das Ding nicht zu sein. Vom Empfang aber Spitze. Benutze nur noch meine Dab Radios mit dem Pausat auch den Dipol. Benutze ich meine Zimmer Antenne mit den 5Volt Verstärker rutscht der SNR nicht weg. Das ist bei den Pausat Verstärker schade weil ich den nicht an Stick nutzen kann zwecks Tropo.

Danke @Wolle deine Vermutung war richtig. Es lag an der Verkabelung. Jetzt kann ich wenigstens wieder Berlin am PC nutzen sofern das Signal gut kommt. Der NDR aus NB kommt jetzt um die 17SNR und der 5C um die 24SNR am Stick. Natürlich kein Vergleich zum Grundig und den Technisat.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 01:27 
DAB-Freak

Ja ich wollte hier nichts im Thread schreiben wegen OT.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 16:49 
DAB-Interessierter

Hier Angaben zum Netzausbau Sender Züssow Kanal 5C 4KW ( D 190-300°).

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 18:26 
DAB-Interessierter

je091068 hat geschrieben:
Walki hat geschrieben:
Ich würde es auch besser finden, dass die Urlauberhochburgen (Rügen, Usedom) mit DAB+ versorgt werden würden. Wäre ein gutes Aushängeschild für Meck-Pomm.

...
Wie man einen solchen Superstandort nur so versauen kann?

Auch vom Standort Marlow könnte man mit 5 KW ND einen großen Bereich versorgen.

Beim Sender Garz bin ich sehr gespannt was da 2020 kommt. ... Mecklenburg-Vorpommern. Aus 202m Antennehöhe läßt sich ND ein sehr großes Gebiet versorgen.

Danke an die Planer für uns Hörer planen die nicht!

Wie jetzt - Garz erst 2020, nach dem bereits Ende 2015 angesetzt war? Nicht zu vergessen Stralsund, wo indor auch kaum was funzt ohne Garz!

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 18:48 
DAB-Freak

Ich würde erstmal Abwarten was der NDR in MV 2017 aufschalten tut. Was in den Foren steht ist ohne Quellenangabe auch nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem habe ich heute nach langer Zeit wieder mal NDR Plus gehört. Viele Aussetzer bis mir eingefallen war Marlow sendet ja Horizontal. Also Antenne 45℅ gestellt und siehe da guter Empfang. Züssow 8B fehlt auch definitiv. Aber zum Glück gibts ja den Bundesmux. Edit: Netzausbau 2017 kein Garz reinste Verarsche. Sommer 2017 Region Wismar Ende 2017 Güstrow Quelle.NDR.de http://www.ndr.de/der_ndr/technik/Infor ... au100.html

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 20:15 
DAB-Interessierter

Hoffentlich wird der 5C 2017 in Garz endlich aufgeschaltet. Oft genug verschoben wurde es ja schon. Wird Zeit das wir endlich Mal dran sind. Urlaubsregion Nr. 1sage ich nur. Bei DVB-T 2 wird Garz auch nur öffentlich rechtlich aufgeschaltet. Aber erst im Herbst 2018.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 20:24 
DAB-Freak

M.Foth hat geschrieben:
Hoffentlich wird der 5C 2017 in Garz endlich aufgeschaltet. Oft genug verschoben wurde es ja schon. Wird Zeit das wir endlich Mal dran sind. Urlaubsregion Nr. 1sage ich nur. Bei DVB-T 2 wird Garz auch nur öffentlich rechtlich aufgeschaltet. Aber erst im Herbst 2018.

Sehe ich genauso @M.Foth. Rügen und Usedom müssen echt auch Versorgt werden. Wenn der NDR wenigstens Züssow anknipsen tut ist es für die Inseln auch schon gut . Glaube nicht das Garz ohne den NDR den 5C bekommt.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 00:41 
DAB-Freak

Zuessow und Roebel haben den 5C auch ohne den NDR bekommen und viele andere Standorte auch und Marlow den NDR ohne den 5C.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 16:31 
DAB-Freak

Hier ein Empfangsbericht vom Sender Züssow Kanal 5C Mobil bis nach Polen! Beifahrer tauglich ist der Empfang mit dem Schlagerparadies bis zum Ortseingang Löcknitz!!! Im Ort dann zu SSL geschaltet dieser kam dann mit Aussetzern bis zur Polnischen Grenze Linken Dobra. Natürlich ist das Ganze kein Vergnügen mehr wegen den Aussetzern. Ich fuhr dann weiter bis Stettin wo das Schlagerparadies dann noch bis zur Ortschaft Mierzyn lief. Kurz und knapp mit einer Magnet Antenne auf dem Dach sollte Züssow bis vor die Tore Stettins zu empfangen sein. Auf jeden Fall war keine Tropo.

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 01:36 
DAB-Interessierter

Angeregt von den letzten Beiträgen hier meine offizielle E-Mail an den NDR:

Es kann doch wohl nicht sein, das die beiden größten Inseln Deutschlands, mit großer touristischen Bedeutung, auch für das Jahr 2017 nicht in der DAB+ Planung des NDR enthalten sind!
Der Hörer und die Politik verlangt hier einfach Prioritäten zu setzen!
Die Sendestandorte Garz und Züssow sind vorrangig mit in die Planung aufzunehmen!

B.Peters
ehemals Sendetechniker Rügen-Radio
Mitglied im Petitionsausschuss des deutschen Bundestag und im Tourismus Verband tätig

:!: :!: :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]