Das mit Marlow horizontal und den andauernden Einschaltverschiebungen mit Garz bezüglich Dänemark-Beeinflussung ist mir auch ein Rätsel, schließlich strahlt Rostock ja auch Dänemark an lt. Senderkarte. Garz könnte evtl. mit Bornholm in Konflikt kommen?
hallo,
ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Antenne für Züssow ein Jahr lang geplant wurde um allen Anforderungen in Richtung DK und PL gerecht zu werden. MB teilte mir auf Anfrage nun mit, dass in meine Richtung( Usedom-Ostsee) nur mt 1,6 KW gesendet wird.
Deshalb kommt die Funzel hier im Bereich Benz auch nicht mehr ohne Hochantenne an.
Vermutlich planen sie an der Antenne für den Sender Garz auch wieder ein Jahr lang.
Richtig wäre ein neuer Funkturm zur richtigen Versorgung von Rügen im Bereich Bergen als optimaler Standort.
Weil Garz Rügen nicht richtig versorgt wurde schon die UKW Lösung Sassnitz gewählt.
Ach ja es kommt ja noch die Funzel in Heringsdorf. Der Sender Heringsdorf liegt schön abgeschirmt hinter dem Präsidentenberg.
http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/mec ... ebadh.htmlIn Richtung Benz bringt er für DAB+ gar nichts. Der Sender ist schon für DVB T ne Fehlplanung.
DVB-T2 wollen sie wohl da auch wieder fehlplanen.
Usedom bräuchte auch einen neuen Funkturm.
Wer soll das bezahlen- Wer hat soviel Geld. Ich denke da wird kräftig gemauert.