Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Aug 2025, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 16:02 
Administrator

Um mal die Ereignisse AUS MEINER SICHT zusammenzufassen:

sunshine live war auf der Suche nach einem Investor. Damals sind Investoren ausgestiegen und man schaute sich um. Die Eurocast kaufte sich ein und gab sofort den klaren Fahrplan an "Eine UKW Freuqenz in Berlin." sunshine live bewarb sich und wurde immer wieder abgewiesen. Nach und nach kristallisierte sich heraus, das sunshine live keine UKW Frequenz bekommt, so lang man seinen Sitz nicht in Berlin hat. Während man sich weiter bewarb machte der neue Investor Vorgaben. Alles was nicht massenkompatibel ist muss aus der Daily Rotation. Top 100 Charts Musik rein, 100 Titel Rotation auf Dauerschleife, so ist man zwar öde, aber erreicht die Masse.

Irgendwann der Cut - ihr müsst nach Berlin ziehen um die Frequenz zu bekommen, das ist Pflicht und ihr werdet dem nachkommen. Wie soll man aber ein Rhein-Neckar-Odenwald Regionalprogramm machen, wenn man gar nicht in der Region ist? Die Folge, man musste die Frequenzen beim Umzug nach Berlin abgeben. Dies geschah unter dem Deckmäntelchen "wir werden Digital". Hätte man die Wahl gehabt, wäre man noch auf UKW in RNO.

Mein Fazit: Durch Menschen / Organisationen, die Investoren sind wird ein Programm grundsätzlich schlechter, da diese nicht das Programm sondern die da durch generierbare Kohle im Kopf haben. Die würden auch den ganzen Tag das Main Theme der Schlümpfe spielen, wenn die Millionen auf's Konto wandern. Das ist keine Leidenschaft für die Materie dahinter sondern die Leidenschaft der Umsatzmaximierung, daher kein SSL mehr in BW auf UKW, daher keine Musik mehr, die sich abhebt, daher kein sunshine live mehr wie ihr es kennt.

So meine Meinung.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 16:06 
DAB-Freak

UKW in Berlin schön und gut. Wenn sollte es aber so sein,das man mit der Frequenz wenigstens ganz Berlin erreicht und nicht nur mehrere Stadtteile. Auf Deutsch,es bräuchte eine bestehende Frequenz vom Alex und da kommt man in absehbarer Zeit nicht dran.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 16:19 
DID-Mitarbeiter

Wer mehr Sunshine Live will muß halt auf DAB wechseln. So spielt das Leben.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 17:11 
DAB-Freak

Das ist so gesehen richtig,nur wird man das Programm dann trotzdem sehr Berlin bezogen gestalten. Auf die Hörer im 5c nimmt man dann keine Rücksicht.Dies hat man ja damals schon gesehen,wo man wegen diese Funzel wo man von 19 bis 7 Uhr senden durfte das halbe Programm umgeworfen hat. So wird es wieder passieren. Das beste was passieren kann,SSL kriegt keine Frequenz für Berlin. Besser wird das jetzt schon miese Programm dadurch nicht.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 17:59 
DAB-Freak

Mittlerweile hängt bei SSL in der Geschäftsführung eine Regiocasttante mit drin....

http://www.radioszene.de/96148/mabb-ver ... erlin.html

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 18:07 
Administrator

Hallenser hat geschrieben:
Mittlerweile hängt bei SSL in der Geschäftsführung eine Regiocasttante mit drin....

...as I told.... oder wie ich gesagt habe..... ohne hätte man damals wahrscheinlich nicht überlebt, also hat man sich aus der Not verkauft und das Produkt ist nun wie es ist.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:20 
DAB-Freak

Chris hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:

...as I told.... oder wie ich gesagt habe..... ohne hätte man damals wahrscheinlich nicht überlebt, also hat man sich aus der Not verkauft und das Produkt ist nun wie es ist.
Wer weiß wie lange SSL noch via Dab+ läuft? Für mich kein Verlust höre SSL eh nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:28 
DAB-Freak

Da sich auch pure.fm beworben hat, der auch elektronische Musik spielt und auch in Berlin ansaessig ist, braucht ihr keine Angst haben, dass ssl die Funzel bekommen koennte. pure hatte dieses Jahr schon vorübergehend ein Berliner UKW Gastspiel von der mabb ermöglicht bekommen. Erstmal muesste man sich aber gegen die russischsprachige Minderheit entscheiden. Schon das ist unwahrscheinlich.

Ich hoere ssl jetzt deutlich mehr als frueher. Andere auch, wenn ich von meinem Bekanntenkreis ausgehe, der schon ganz gut mit DAB+ unterwegs ist. RegioCast hat die Reissleine gezogen und macht aus dem Programm eben ein etwas massenkompatibles. Da die terrestrische Verbreitung Geld kostet, gibt es die alten Richtungen via Webstreams

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 11:06 
DAB-Freak

Wenn man anspruchslos ist,dann ist SSL genau das richtige Programm. Genau wie fast alle anderen deutschen Programme. Sehr kleine Rotation und niveauloses Gelaber den ganzen Tag. Ich wiederum kenne einige,die tun sich SSL nicht mehr an. Offenbar hat SSL sein Ziel damit erreicht die alten Fans zu entsorgen und sich an die anspruchslose Jugend zu wenden. Was bei SSL Mo-Fr zwischen 6 und 17 Uhr abgeht kann auf Dauer nicht gut gehen,denn ein Radio für electronic Music ist das bei weitem nicht mehr. Ein 0815 Hitradio schon eher,man unterscheidet sich von Programmen wie Pickel FM und wie sie alle heißen so gut wie gar nicht mehr.

Böse Zungen behaupten nun auch,wenn SSL die 97.2 in Berlin nicht bekommt,macht man den Laden komplett dicht.

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 15:49 
DAB-Freak

Selbst im Tagesprogramm kommt kein Hip Hop, Deutsch Rock, US Latino usw. Das ist der entscheidende Unterschied ob jemand nun z.B. Energy oder ssl im Tagesprogramm einschaltet. Ab 17 Uhr und die meiste Zeit am Wochenende ist ssl sowieso alles andere als ein 0815 Hitdudler.
Ja, sie haben sich scheinbar vom Kirmistechno der 90er und 2000er und somit auch von den Anhaengern dieser Styles verabschiedet. Wirklich sehr viel Einschaltquote hatte sll damit nie, trotz Sat und Kabel Verbreitung. Nun will man aber mit bundesweiter terrestrischer Aussendung endlich mal mehr Leute erreichen. Ich haette es nicht anders gemacht, allerdings auch tagsueber mehr Mixe gespielt, nicht nur die 15 Minuten vor der vollen Stunde und ich wuerde auch so einige nicht wirklich der elektronischen Musik zu zuzaehlende Titel nicht spielen. Dafuer aehnlich wie pure.fm etwas mehr unbekanntere Sachen.
Was soll die 160W Funzel in Berlin so entscheidend sein? In einem UKW Markt in dem man sich mit sehr vielen anderen Programmen im Wettbewerb sieht und die alle deutlich leistungsfaehigere Frequenzen haben. Die 97,2 wird doch beim Autosuchlauf im UKW Radio fast nirgends gefunden und wer gibt schon Frequenzen manuell ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]