@ Cheoch eine Magnet Antenne muss aber auch Masse bekommen. Nicht jede Fensterbank ist aus Metall! Deshalb sollte man diese Magnet Antenne innen auf die Heizung positionieren. Im Übrigen schreibst Du wieder nur Spam! Spam meine ich weshalb kann der User es nicht versuchen, die Antenne bzw Schleifen Dipol auf oder hinter dem Schrank zu verstecken??? Ich habe nämlich Zuhause bei mir auch den Fall dass ich eine 1.20 Meter Teleskop Antenne benutze in voller Länge für Kanal 5C. Du kannst doch nicht von einem Luftbild deine Schlüsse ziehen. Im Haus kann es schon wieder anders sein. Ich Empfehle den User sich ein Portable Dab Gerät zu schnappen. Einmal vor dem Haus bei ihm den Empfang zu checken. Sollte der Empfang vor sein Fenster stark genug sein ins Haus gehen und es Innerhalb der Wohnung testen. Ich habe nur durch den Empfang vor dem Haus das Glück mit der Teleskop Antenne Empfang zu haben innen. Also meine Bitte bzw Frage an den Fragesteller hast du Aussen Empfang? Der Schleife Dipol sollte auch innerhalb der Wohnung laufen mit guten Empfängern. Natürlich spielt auch die Reflexion eine Rolle. Bei uns vor dem Haus ist nicht überall Empfang so das 10Meter weiter überhaupt kein Signal mehr ist. Das nur als Beispiel ohne Signal Aussen nützt keine Antenne!!! Noch eine Idee von mir als Tip. Da die Sender Vertikal senden muss der Dipol Senkrecht stehen auf dem Schrank. Als Standfuß nimmst ein Brett und besorgst Dir eine kleine Klemme für Heizungsrohre. Bohrst in der Mitte vom Brett ein Loch Klemme ran und den Dipol befestigen. Fertig ist die Antenne