Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Nov 2025, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 23:23 
DAB-Bitkenner

2016 hat geschrieben:
DOMKY1996 hat geschrieben:
Na ja also wenn bei mir das Wetter (in Wipperfürth) nicht gut ist,und es regnet habe ich auch keinen perfekten Empfang,aber man kann ohne das der Stream abbricht wunderbar noch radio hören.

Herzlich Willkommen im Forum. Freut mich das du immer Empfang hast. Hier wird sich der Empfang bis Weihnachten auch bessern.Qth 10 Kilometer vor Greifswald.
Nirgendwo in Deutschland ist auf DAB derart TOTE HOSE. Und wenn es nur DAB wäre - aber nein um Greifswald ist auch ansonsten NIX. Und das rächt sich.

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 23:32 
DAB-Freak

Cheoch hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
DOMKY1996 hat geschrieben:
Na ja also wenn bei mir das Wetter (in Wipperfürth) nicht gut ist,und es regnet habe ich auch keinen perfekten Empfang,aber man kann ohne das der Stream abbricht wunderbar noch radio hören.

Herzlich Willkommen im Forum. Freut mich das du immer Empfang hast. Hier wird sich der Empfang bis Weihnachten auch bessern.Qth 10 Kilometer vor Greifswald.
Nirgendwo in Deutschland ist auf DAB derart TOTE HOSE. Und wenn es nur DAB wäre - aber nein um Greifswald ist auch ansonsten NIX. Und das rächt sich.

Ich kann das Schlagerparadies aber trotzdem an einigen Stellen der Stadt hören. Und ich kann alle Leser beruhigen. Greifswald ist eine schöne Stadt Sie wird ab voraussichtlich November auch mit Dab Versorgt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 00:43 
DAB-Bitkenner

2016 hat geschrieben:
Greifswald ist eine schöne Stadt.
Auf jeden Fall. Aber sonst.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:13 
DAB-Freak

Cheoch hat geschrieben:
Aber sonst.
Gibt es viel zu sehen um Greifswald. Beispiel die Umgebung der Natuschutzgebiete des Peenetals. Und und. Wir sind aber hier und hören so der Empfang gegeben ist das Schlagerparadies :)

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 10:48 
DAB-Freak

Cheoch hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:

Aber sonst, bietet die Natur dort sehr viel so dass jeden Sommer eine Voelkerwanderung einsetzt um dort Urlaub zu machen.
Der eine mag gerne in einer Millionenstadt mit vielen Menschen, Autos, Laerm, schlechter Luft und Haeusern auf einem Haufen leben, der andere schwoert auf duenn besiedelte Gegenden mit viel, fast unberuehrter Natur und entsprechender Ruhe.
Die Auswirkungen auf die Medienlandschaft und die Mobilfunkversorgung sind natuerlich entsprechend. Dort im Nordosten kann man / musss man froh sein, dass der Bundesmux kommt. Sonst haette es Programme wie Energy und Co. weiterhin nur bei Tropo aus Berlin gegeben.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 18:23 
DAB-Bitkenner

Nordlicht2 hat geschrieben:
Cheoch hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:

Aber sonst, bietet die Natur dort sehr viel so dass jeden Sommer eine Voelkerwanderung einsetzt um dort Urlaub zu machen.
Der eine mag gerne in einer Millionenstadt mit vielen Menschen, Autos, Laerm, schlechter Luft und Haeusern auf einem Haufen leben, der andere schwoert auf duenn besiedelte Gegenden mit viel, fast unberuehrter Natur und entsprechender Ruhe.
Die Auswirkungen auf die Medienlandschaft und die Mobilfunkversorgung sind natuerlich entsprechend. Dort im Nordosten kann man / musss man froh sein, dass der Bundesmux kommt. Sonst haette es Programme wie Energy und Co. weiterhin nur bei Tropo aus Berlin gegeben.
Ja, genauso ist es in meiner geliebten Eifel.

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:14 
DID-Mitarbeiter

Ralf Hohn darf laut eigener Aussage jetzt wochentags täglich die Morgensendung beginnen. Da wird er wohl wenig Zeit für die anderen Programme die er so bedient haben.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 23:37 
DAB-Freak

Eben kam im Paradies der Hinweis auf eine bevorstehende Telefonumfragen zur Radionutzung. Geht es dabei um die sogenannte MA oder ist das eine spezielle Umfrage die nun auch mal die DAB+ Programme erfassen wird?

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:27 
DAB-Freak

Da geht es um die MA.

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 10:10 
DAB-Freak

Ich hatte gestern so ein Anruf nur hatte ich keine Zeit für so ein Quatsch ;) Edit: Ich habe jetzt nochmal zu diesem Umfrage Institut angerufen da ich gestern keine Zeit hatte. Jetzt wirds lustig es werden nur Umfragen gemacht von denen wenn Sie selbst anrufen. Ich kann nur sagen dieser Laden hat ein Sitz in Bonn und Köln. Ist das dieses Umfrage Institut die auch für die Sender Umfragen machen! ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]