Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 03:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Eine Übersicht zum Thema (auf der unteren Seitenansicht):
http://digitalradio.de/media/tt16/Flyer_DAB+_web.pdf

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 11:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 115
Hallo Zusammen,

Bei mir in der Ostschweiz, Randlage 3 Km bis zur Aussengrenze, habe Ich nach Abzug Aller
Dopplungen, Simulcast gesendeten und Regionalprogrammen Exakt 69 DAB+ Programme Netto.
Die Empfangenen Multiplexe sind :
5 C DR Deutschland
7 A SMC D 03 N CH
7 D SMC D 02
8 D SWR BW S
9 B SMC D 03 O CH
10 D Digitalradio Bayern
11 B DRS BW
11 D BR Bayern
12 C SRG SSR D 01
12 D SRG SSR R 01

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 18:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Ja, ja - die gute Schweiz. In Bregenz beim Pfänder rundum Vollpegel auf allen denkbaren Kanälen.
Aber auch kreuz und quer in den Tälern der gesamten Schweiz herrschen paradiesische Zustände.
Es ist ein irres Vergnügen in der traumhaften Landschaft klasse Programme perfekt zu empfangen.

Wer es noch nicht erlebt hat, kann es sich sicher einfach nicht vorstellen - jenseits in Deutschland.
Mein schönstes Empfangserlebnis war in Weissenstein oberhalb von Solothurn - unvorstellbar gut.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Die allerbeste Vielfalt der Öffentlich-Rechtlichen:

05C B-MUX
11D NRW (dadurch auch bei Tropo kein BR möglich)
11A SWR
07B HR (beide hier auch mobil streckenweise gut)
und
10A NDR (knapp und neu) - Magnetantenne reicht

Neuerdings im Raum Aachen - auf UKW undenkbar!
(dazu die Vielfalt aus NL und BEL - wie Ortssender)

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 12:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1780
Wohnort: Gera
http://digitalradio.de/index.php/de/dig ... programme#
Eine schöne Studie wie viele DAB+ Programme in jedem Bundesland ausgestrahlt werden. Bayern mit 74 Programmen weit an der Spitze. Thüringen leider mit 20 Programmen am Ar... der Welt, aber wir haben ganz guten Overspill aus den Nachbarbundesländern und gut schmeckende Rostbratwürste.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2700
Wohnort: Vorpommern
Bitte keine Werbung @Wolle :) Bekomme gleich Hunger auf die leckeren Thüringer Bratwürste. Im Nordosten sind es auch nur 21 Sender via DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 23:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:20
Beiträge: 66
Wohnort: NRW
Also ich kann hier in der Wohnung nur

5 C und 11 D empfangen,sehr selten mal 11 A,oder wie heute morgen am offenem Fenster mit langem Kabel an der Antenne 11 C HOL DAB+,7 A Zuit NL,12 C NPO.

Sonst bleibt es bei 5 C und 11 D.

Standort ist ja hier das AK-Sonnborn,ist wie in einem Kochtopf fehlt nur noch der Deckel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 01:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1780
Wohnort: Gera
Ja ich kann hier in der Wohnung auch nur 5C und 8B empfangen. Am Fenster noch 9A Sachsen, dann ist aber Schicht im Schacht. Von Vorteil ist wenn man einen Balkon hat und da mit einer Antenne experimentieren kann, wie bei mir. Dann kommt noch Sachsen-Anhalt und Bayern dazu.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 06:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 329
Wohnort: Bremerhaven
In Bremerhaven sind der 5C und 7B (Radio Bremen) = 20 Radioprogramme zu empfangen. Bei günstigen Bedingungen kommt noch der 12A (NDR Niedersachsen) aus Steinkimmen dazu. Dann sind das insgesamt 28 Radioprogramme, wobei NDR Info doppelt vorhanden ist. Auf 7B werden zeitweise anstelle von NDR Info an Tagen, an denen die Bremische Bürgerschaft (Landesparlament des Landes Bremen) tagt, auf Bremen 5 die Debatten übertragen.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 18:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 472
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Dafür, das in Thüringen nicht ein privates Programm auf DAB+ sendet, haben wir hier in Südthüringen ein recht abwechslungsreiches Angebot. Indoor am Phillips Taschenradio mit Teleskopantenne sind hier südlich von Suhl folgende Muxe empfang bar: 5C Deutschland 7B Hessen 8B MDR Thüringen 8C Mittelfranken 10A Unterfranken 10B Oberfranken 10C Nürnberg (in Südseite des Hauses) und 11D Bayern. Östlich von mir fällt Unter- und Mittelfranken weg, westlich dementsprechend Mittel- und Oberfranken. Ich habe das Glück im Bereich aller 3 Frankenmuxe zu sein plus Nürnberg. Rundstrahler / Dachantenne: + 6B MDR Sachsen Anhalt +9A MDR Sachsen +9D SWR Nord +11C Private Sachsen Anhalt. Mit über 100 Programmen stört es mich überhaupt nicht, das die Privaten aus Thüringen nicht vorhanden sind. Regionalnachrichten/Verkehr/Wetter bekomme ich auch von Radio Eins Coburg oder Radio Primaton.


Dateianhänge:
20170912_182452.jpg
20170912_182452.jpg [ 229.42 KiB | 652-mal betrachtet ]

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de