Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 12:28 
DID-Mitarbeiter

Die Slideshow hätte ich nicht verschmerzen können, besonders wo sie doch in den Werksradios schon drin ist. Der Journaline Dienst ist mir nur von Internetvideos vom BR oder von jug aus seinem BMW bekannt. Ansonsten noch von Andis Player. Oft zur Titelliste genutzt. Bekommt man aber bei dem Programm auch in den aufgezeichneten Radiotext raus wenn der Player in Betrieb war.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 16:23 
DID-Mitarbeiter

Heute macht nun Karl-Heinz die Sendung von Patrick. Nicht das ich ihn nicht sehr schätzen würde. Er hat schon viele Musikstücke ins Programm geholt.

Gibt es nochmal Aussicht unseren Hamburger im Radio zu hören?
Leider vermisse ich auch die guten Nachrichten bei den Moderatoren die früher immer gerne über jede neue Sendestation informiert haben. Die Leute die kein DAB haben sehen weder die Texte noch die Bilder. Generell merkt man sonst auch überall dass im Paradies die allgemeinen Infos mehr werden. Sei es nur ein Anruf gestern vor dem Fussball bei Nino De Angelo was er als Halbitaliener darüber denkt.

Dateianhänge:
(SLS-ID-1467555054).jpg
(SLS-ID-1467555054).jpg [ 15.32 KiB | 4134-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 23:04 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Gibt es nochmal Aussicht unseren Hamburger im Radio zu hören?.

Es ist zumindest in absehbarer Zeit nicht mehr geplant. Das Studio in Hamburg ist auch abgebaut und die XLR-Kabel, über die früher das OnAir-Signal vom Mischpult zum A/D-Wandler ging, hängen in der Luft.

Das "Sendezentrum" in Hamburg beschränkt sich daher nur noch auf die volldigitale Technik, die wir zum Betrieb des eigentlichen Senders benötigen.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 10:55 
Radio-Veranstalter

Fahrradwanderer hat geschrieben:
Das Schlagerparadies hat am Freitag, 1.7.2016 den Dienst DAB+Journaline eingestellt.
Dateianhang:
sp jour.JPG

In den kommenden Stunden wird heute die Dienstesignalisierung vom Subchannel entfernt.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:18 
DAB-Freak

Fuehrte das erstmal zu einer nun voruebergehenden hoeheren Bitrate fuer den Ton oder sind nun paar mehr CU im BMux 'frei'.? Hab leider keine moeglich den Laptop anzuschliessen.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:20 
DAB-Bitkenner

Nordlicht2 hat geschrieben:
Fuehrte das erstmal zu einer nun voruebergehenden hoeheren Bitrate fuer den Ton oder sind nun paar mehr CU im BMux 'frei'.? Hab leider keine moeglich den Laptop anzuschliessen.

also aktuell 04.07.2016 sind 34 CU auf dem Mux frei und das Schlagerparadies hat 54 CU belegt und den Dienst Journaline abgeschaltet, ergibt in Summe 88 CU für die beiden neuen Programme.
Davon erhält das Schlagerparadies 42 CU laut Zuteilung, blieben 46 CU für den neuen Anbieter. Damit wird ein neuer PL wahrscheinlich.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 20:40 
DID-Mitarbeiter

Man hat etwas für die Lesbarkeit auf kleinen Displays getan. Etwas weiter oben sieht man den vorherigen Aufbau. Klasse Idee.

Dateianhänge:
(SLS-ID-1467743312).jpg
(SLS-ID-1467743312).jpg [ 11.81 KiB | 4019-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 18:56 
DID-Mitarbeiter

Ich habe mir mal eine neue Quelle für Aufschaltungen gesucht. Ich hoffe es ist in Ordnung.

http://www.digitalradio-in-deutschland. ... cklriegel/
http://www.digitalradio-in-deutschland. ... gestartet/

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:11 
DID-Mitarbeiter

Am Donnerstag Abend kam ich mal zum Studio bei Matthias Eppers durch. Er hörte gleich das ich im Auto unterwegs bin. Ich sagte ja und werde gleich anhalten. Darauf die Frage ob ich über DAB höre und ein kleines Live Gespräch über den Sender machen möchte da meine Verbindung sehr gut ist und man mich klar verstehen kann. Der Golf 7 mit Freisprechanlage und dem Windows Phone funktionieren offenbar gut. Gerne doch. Der Musikwunsch wurde natürlich vorbereitet. Schade daß ich keine Grüße hatte. Dann noch die Frage ob der Akku lange genug hält. Später dann noch die Ansage in 45 Sekunden geht es los. Es klappte alles gut, nur leider war Herr Eppers sein Name plötzlich aus meinem Kopf weg. Den Rest habe ich aber so rüber gebracht wie ich mir das vorgestellt habe. Nervös ist man ja trotzdem, noch nie war ich Live im Radio. Meinen Musikwunsch fügte ich noch hinzu das ich diesen beim Schlagerparadies wiederentdeckt habe. Ein paar kurze Worte zu DAB sind ja Pflicht.

Die Verzögerung zwischen dem Anruf und dem DAB Radio war keine 5 Sekunden.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 16:43 
DID-Mitarbeiter

Ein neuer Moderator. Er hatte sich kurz vorgestellt.

Wer das ganze Team mal sehen möchte: http://www.schlagerparadies.de/programm/moderatoren

Dateianhänge:
(SLS-ID-1470580713).jpg
(SLS-ID-1470580713).jpg [ 11.96 KiB | 3465-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]