Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Aug 2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 12:13 
DID-Mitarbeiter

Ich kann jedem nur von Windows Phone 10 abraten. Ständig Neustarts, nicht mal Bluetooth klappt, das Navi funktioniert nicht mehr. Ich habe keine Beta Version. Mit dem letzten Update ist es richtig schlimm geworden. Gut das ich noch ein Windows Phone 8.1 habe.

Es war ausserdem zu lesen das Microsoft Windows Phone einstellen will. Passt gut dazu das sie ihre brauchbaren Sachen in andere Betriebssysteme integrieren.

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:42 
DAB-Bitkenner

Hatte das Problem mit den ständigen Neustarts bei meinem Lumia 640 vor einigen Wochen auch schon mal.
Letzlich hat dann nur das komplette Zurücksetzen des Smartphones geholfen, was aber auch eine ziemlich langwierige Prozedur ist.
Seit dem läuft aber die Technical Preview von Windows 10 Mobile aber problemlos.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 00:32 
DID-Mitarbeiter

Das Lumia 640 in der LTE Version läuft bei mir hervorragend. Alleine schon die Empfangsleistung ist hervorragend.

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:23 
DID-Mitarbeiter

Wer Windows 8.1 noch nutzt und die 10 haben möchte, automatisch geht das nicht. Es geht aber nicht bei allen Geräten. Bei mir ist es ein Lumia 640.

Man benötigt die App "Upgrade Advisor". Hier wird man über theoretische Vor- und Nachteile aufgeklärt. Erst wenn man die ABG akzeptiert wird Windows 10 installiert. Das ganze dann über Handyupdate starten und Akku am besten am Ladegerät lassen. Selbst das immer coole 640 fängt zu kochen an. Den Systemspeicher gilt es auch ordentlich zu leeren. Eine 128GB Karte in meinem Gerät bietet mehr als genug Platz.

Bei mir gab es dann das Problem das mein Microsoft Account nicht mehr angenommen wurde. Also keine Nummern und nichts da.

Also ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach habe ich die Sicherung meines ersten Windows 10 Handys installieren lassen. Microsoft hat dem Lumia 950 in letzter Zeit einige Systemupdates verpaßt. Endlich funktioniert es zuverlässig.

Nach dem Update auf Windows Phone 10 folgt noch ein Update auf die aktuelle 10er Version.
Die Software Version zwischen Lumia 950 und 640 ist die gleiche Nummer. In Feineinstellungen konnte ich trotzdem kleine Unterschiede finden. Gäbe es keine technischen Unterschiede wie Kamera, Display oder Helligkeit des Blitzes wären beide Geräte kaum zu unterscheiden. Klar installiert und rechnet das Topmodel etwas besser aber die Akkulaufzeit des deutlich günstigeren Lumia 640 ist bei intensiver Nutzung wie Surfen oder Navigation besser. Wann muss ein Smartphone schon groß rechnen? Vielleicht beim Start eines Spieles. Flüssig laufen sie auf beiden, das günstigere hat keine Nachteile. Die Kamera im 640 macht wesentlich bessere Bilder als mit Windows 8.1 . Das Forum hier mit dem ständigen Logout oder der nicht funktionierenden Senderliste sind auch Geschichte. Auch andere Internetseiten haben in Feinheiten auch mehr Komfort erhalten.

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:12 
DAB-Bitkenner

Microsoft hat ohne große Ankündigung entschieden, die bisher immer als Teil von Windows 10 Mobile mit ausgelieferte App für den UKW-Radioempfang aus dem normalen Ausstattungsumfang des Betriebssystems zu entfernen.
Microsoft rät den Anwendern seinerseits, bei Bedarf auf Apps von Drittanbietern für den FM-Radioempfang zurückzugreifen. Diese sind über den Windows Store erhältlich und in den meisten Fällen kostenlos. Unterdessen ist man anscheinend offen dafür, die von Microsoft selbst entwickelte App künftig über den Store verfügbar zu machen. Die Windows-Macher empfahlen interessierten Anwendern, über den Feedback-Hub für eine künftige Auslieferung der App im Store zu stimmen.

http://winfuture.de/news,92255.html

BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:35 
DID-Mitarbeiter

Sowas muss man wissen.

Dateianhänge:
wp_ss_20160609_0001.png
wp_ss_20160609_0001.png [ 177.2 KiB | 3855-mal betrachtet ]
wp_ss_20160609_0002.png
wp_ss_20160609_0002.png [ 134.8 KiB | 3855-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 21:19 
DID-Mitarbeiter

Updates für Windows Phone 10 und Windows 10 am PC kommen in letzter Zeit immer gleichzeitig. Das top Smartphone Lumia 950 Dual Sim kostet 272€, andere unter 50€. Macht Microsoft einen Ausverkauf und dann zu? Apps sind bald alle auf Android.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 15:32 
DID-Mitarbeiter

Mal zum Vergleich, das LG Stylus 2 geht bei Überhitzung einfach aus. Ist nun auch ein paar mal passiert.

BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 09:47 
DAB-Freak

Wie schafft man es denn ein Handy zu überhitzen !? Mir ist das noch nie gelungen. :oops:

BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 10:31 
DID-Mitarbeiter

Das schafft der Ford Transit ohne Probleme.
Ich bin lieber im VW Golf ohne Klima als im Transit mit Klima.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]