Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:21 
Radio-Veranstalter

Hallenser hat geschrieben:
*hny*

Hallenser, immerhin bleibt Dir das Schlagerparadies auch in den kommenden Jahren erhalten :-)

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:39 
DID-Mitarbeiter

Immerhin hat der Hallenser auch mindestens 2 hauseigene Geräte und macht sich Sorgen ob diese in Zukunft verstummen. Ich hoffe auf Jahrzehnte.

Schön übrigens das Patrick doch noch da ist. Seine Kollegin hatte mich ganz entsetzt angesehen als ich sagte: "Schade das euer Patrick weg ist." Darauf kam die Antwort das sowas nicht passieren wird.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 16:50 
DAB-Freak

Richtig,in der Familie ist derzeit ein Gerät unterwegs,dass zweite nimmt den Betrieb mit dem Sender Calau auf. Was ich nicht schön finde ist,dass man die Datenrate senken muss. Die 72 kbit klingen schon nicht überragend,zukünftig hat man nur noch 56 kbit plus die Datendienste. So bleiben für Audio wohl keine 40 kbit mehr übrig. Ich hatte gehofft,dass es wenigstens 64 kbit werden. Immerhin bleibt das SP erhalten.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:08 
Radio-Veranstalter

Diverse Hörer haben sich die Moderatorenbilder zur laufenden Sendung gewünscht, was soeben umgesetzt wurde und nun OnAir ist.

Dateianhänge:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 27.6 KiB | 3459-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:09 
DAB-Interessierter

Ich hab ein 7 Zoll Display in meinem Autoradio. Die Albumbilder die bisher angezeigt werden oder auch ab und zu der Sendername sind ganz ordentlich zu sehen. *bravo* Hin und wieder werden jedoch Texte eingeblendet, da ist das Bildchen so klein, das man nichts erkennen kann. :( Ist aber nicht nur bei Schlagerparadies sondern natürlich auch allen anderen DAB+ Sendern so :|

DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:25 
DID-Mitarbeiter

Habe ich vorhin in meinem Autoradio gesehen. Nicht so das man die Bilder nicht von der Homepage kennt aber das Bild zur Stimme prägt sich dann noch besser ein. Bei mir läuft die Slideshow auf Vollbild und Textinfos kommen im MFA. Ich habe dieses Gerät mit wirklich ausreichend Bildschirm in 16:9:
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... .html#tab1
Rechts und Links sind schwarze Balken bei der 4:3 Slideshow. Nimmt man wie bei "Die Neue 107,7" aus Stuttgart eine 16:9 Slideshow sieht das ganze auf üblichen 4:3 Slideshow Radios wieder total blöd aus. Also ja bitte alles so lassen, nur zur Info!!!

Mal nochwas zu den geplanten Bitraten. In einem anderen Forum wo man so einige Beiträge unter anderem auch meine zum Schutz der Öffentlichkeit und vor einem selber löschen muss schreibt seine Verantwortlichkeit höchstselbst folgendes:

Zitat:
"Das SP gibt freiwillig was ab weil sie sich von einem weiteren Programm eine höhere Attraktivität für den Bundesmux versprechen. Außerdem fördere ein weiteres zahlendes Programm den schnelleren Ausbau."
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1369065

Bei soviel Ernsthaftigkeit sollte das doch stimmen, auf jeden Fall 2 schlagende Argumente.

Die Klangdiskussion hatten wir hier schon oft genug. Mal sehen was uns erwartet? Bisher kann ich damit ganz gut leben. Von meinen früheren Aufnahmen kommt nichts an das was auf dem Schlagerparadies zu hören ist heran. Ich habe auch noch keinen gehört der wirklich ernsthaft zuhört und über den Klang meckert, da meckere ich noch am meisten.

Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mi 22. Jun 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:02 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Habe ich vorhin in meinem Autoradio gesehen. Nicht so das man die Bilder nicht von der Homepage kennt aber das Bild zur Stimme prägt sich dann noch besser ein. Bei mir läuft die Slideshow auf Vollbild und Textinfos kommen im MFA. Ich habe dieses Gerät mit wirklich ausreichend Bildschirm in 16:9:
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... .html#tab1
Rechts und Links sind schwarze Balken bei der 4:3 Slideshow. Nimmt man wie bei "Die Neue 107,7" aus Stuttgart eine 16:9 Slideshow sieht das ganze auf üblichen 4:3 Slideshow Radios wieder total blöd aus. Also ja bitte alles so lassen, nur zur Info!!!

Mal nochwas zu den geplanten Bitraten. In einem anderen Forum wo man so einige Beiträge unter anderem auch meine zum Schutz der Öffentlichkeit und vor einem selber löschen muss schreibt seine Verantwortlichkeit höchstselbst folgendes:

Zitat:
"Das SP gibt freiwillig was ab weil sie sich von einem weiteren Programm eine höhere Attraktivität für den Bundesmux versprechen. Außerdem fördere ein weiteres zahlendes Programm den schnelleren Ausbau."
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1369065

Bei soviel Ernsthaftigkeit sollte das doch stimmen, auf jeden Fall 2 schlagende Argumente.

Die Klangdiskussion hatten wir hier schon oft genug. Mal sehen was uns erwartet? Bisher kann ich damit ganz gut leben. Von meinen früheren Aufnahmen kommt nichts an das was auf dem Schlagerparadies zu hören ist heran. Ich habe auch noch keinen gehört der wirklich ernsthaft zuhört und über den Klang meckert, da meckere ich noch am meisten.

Wir haben eben die Kompression der SLS um 15% erhöht. Schaut es Euch mal an. Die Kompressionsartefakte auf den Bildern sind nur geringfügig höher, aber dafür das Bild deutlich kleiner und wird somit schneller übermittelt.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:22 
DID-Mitarbeiter

Ich habe derzeit meinen PC mit dem DAB Player laufen oder das Sangean WFR-29C. So ein klares grosses Display wie das Autoradio habe gerade nicht.

Das vorhin gespeicherte Bild mit Aron hat 21,1kB, das aktuelle hat 14,4kB. Die beiden Bilder miteinander vergleichen fällt selbst bei Vollbild schwer. Ich lade mal beide hoch. So kann jeder selber urteilen und zoomen.

Mein Autoradio zeigt die Bilder tatsächlich etwa 10 Sekunden später als andere Geräte.

Dateianhänge:
(SLS-ID-1466622826).jpg
(SLS-ID-1466622826).jpg [ 14.36 KiB | 3423-mal betrachtet ]
(SLS-ID-1466618922).jpg
(SLS-ID-1466618922).jpg [ 21.24 KiB | 3423-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 22:05 
DAB-Freak

Die Bilder sehen voellig ok aus, auf dem LG DAB+ Handy. Auch Schrift nach wie vor gut lesbar. Fuer Vollbild auf grossen Displays am Computer werden sie nicht gesendet, von daher. Muss sagen, frueher haben mich die Bilder nicht interessiert aber seit ich das LG habe... fehlt bei Programm ganz ohne Slideshow irgendwie was. :o

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 05:47 
DID-Mitarbeiter

Ich sah gestern ein Bild von Howie in der Slideshow. Wo ist er hin? Erinnert an die Schlagerhölle, wie alles begann.

Danke für diese Musik, mit dem besten was Deutschland zu bieten hat. So lob ich mir Radio.
06:18:05 Naabtal Duo - Patrona Bavariae

Dateianhänge:
Aktueller Titel (SLS-ID-1466655324).jpg
Aktueller Titel (SLS-ID-1466655324).jpg [ 11.21 KiB | 3139-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]