Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 14. Aug 2025, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 13:30 
Hallo Patrick, kann es sein das ihr in letzter Zeit weniger Musikwünsche erfüllt als früher? Wann immer ich das Programm höre (teils auch mit Bekannten) werden kaum noch Musikwünsche erfüllt, auch in deinen Sendungen.

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 20:08 
Radio-Veranstalter

drBW hat geschrieben:
Hallo Patrick, kann es sein das ihr in letzter Zeit weniger Musikwünsche erfüllt als früher? Wann immer ich das Programm höre (teils auch mit Bekannten) werden kaum noch Musikwünsche erfüllt, auch in deinen Sendungen.

Hallo !

Wir moderieren seit ein paar Wochen nicht mehr jeden Wunsch an, sondern spielen den einfach, wenn er ins Programm passt.

Oft steht dort übrigens als Grusstext nur drin "Grüsse an das Schlagerparadiesland" oder "Tolle Musik, weiter so".
Das interessiert uns beim Sender zwar und freut uns auch, wenn die Hörer die Musik toll finden, interessiert aber die anderen Hörer am Radio nicht sonderlich.
Schließlich schalten die unser Programm ein, um Schlagermusik zu hören und nicht die Grusstexte.

Somit könnte der Eindruck entstehen, dass wir weniger Musikwünsche erfüllen, was aber nicht der Fall ist.
Das Musikwunschaufkommen ist weiterhin stark und ungebrochen.

Viele Grüße
Patrick

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 10:56 
DAB-Freak

Zitat:
Ostfriesland ohne Schlager?

Undenkbar und deshalb gibt es ab kommenden Donnerstag (1.10.) das Schlagerparadies nun auch in Ostfriesland direkt über Antenne. Über den Sender "Aurich" verbreiten wir mit einer Sendeleistung von 10.000 Watt (ERP) unser Programm dann rund um die Uhr in digitaler DAB+ Qualität mit den gewohnten programmbegleitenden Zusatzdiensten, wie beispielsweise der DAB+ Slideshow, wo wir jeweils das CD-Cover direkt in slideshow-fähige Radios übermitteln. Das Schlagerparadies nun also auch in und um Aurich, Emden, Leer, Norden, Jever und natürlich auch für die ostfriesischen Inseln. Herzlich Willkommen im Schlagerparadies.
(weniger)

http://schlagerparadies.de/

Aurich kriegt "nur" 4 KW !! ;)

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:09 
Radio-Veranstalter

Hallenser hat geschrieben:
Zitat:
Ostfriesland ohne Schlager?

Undenkbar und deshalb gibt es ab kommenden Donnerstag (1.10.) das Schlagerparadies nun auch in Ostfriesland direkt über Antenne. Über den Sender "Aurich" verbreiten wir mit einer Sendeleistung von 10.000 Watt (ERP) unser Programm dann rund um die Uhr in digitaler DAB+ Qualität mit den gewohnten programmbegleitenden Zusatzdiensten, wie beispielsweise der DAB+ Slideshow, wo wir jeweils das CD-Cover direkt in slideshow-fähige Radios übermitteln. Das Schlagerparadies nun also auch in und um Aurich, Emden, Leer, Norden, Jever und natürlich auch für die ostfriesischen Inseln. Herzlich Willkommen im Schlagerparadies.
(weniger)

http://schlagerparadies.de/

Aurich kriegt "nur" 4 KW !! ;)

Ich wollte mal sehen, wann Du am Sonntag aufstehst :-)
Bei meinem Beitrag war der Wunsch entsprechend Programm *FG*

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:16 
DAB-Freak

:mrgreen: Nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 12:17 
DID-Mitarbeiter

Ach Patrick, Dein Musikraten mit Christian Anders - Gespensterstadt, ich habe es erkannt. Kein Grund sich verstecken zu müssen. Ich bekam gestern die Frage warum nur das SCHLAGERPARADIES die Cover der Titel mit sendet und der große MDR nicht? Kaum macht es einer wird wohl angenommen das es überall so sein muss. Ausserdem beginnt nun auch der Letzte zu verstehen das deren Musik jeden Tag gleich ist.

Die Musik hier gefällt immer. Gut das ich immer sage kauft Radios mit Stationstasten, einfach umschalten.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 12:42 
DID-Mitarbeiter

Natürlich ist ein ein Golf Diesel!

Ob ich nun mit den 50l 900km mit 200 fahren kann und der theoretische Wert darunter oder darüber liegt ist mir egal. In 210.000km wurde ich noch nicht enttäuscht. Die Verbrauchsanzeige ist tatsächlich etwas optimistisch.

Warum so viele Radios?
Eine schreckliche Vorstellung auf das Paradies verzichten zu müssen. Ein DAB+ Radio ist ja keine grosse Anschaffung. Ich habe nur 1 Schlagerparadies Radio, die anderen wurden für Freunde bestellt. 37 habe ich nicht geschafft. Keines kam zurück, alle zufrieden.

Weiter so, tolle Sendung.

Mein Sat Receiver zeigt nächsten Samstag wieder so früh einen Treffer bei Patrick Laurens an.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 13:18 
DID-Mitarbeiter

Wenn ich mir das Albrecht DR 56 auf der SCHLAGERPARADIES Homepage so ansehe und den Text dazu lese sieht es so aus als hätte man das Gerät im Einsatz.

Na dann viel Spaß.

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:49 
DAB-Freak

Oh,oh..

http://www.radiowoche.de/gebuehrenfinan ... er-wieder/

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:42 
DAB-Interessierter

Hallenser hat geschrieben:

Immer mit der Ruhe,

bis die Öffis was auf die Beine gestellt bekommen fliest noch viel Wasser den Rhein runter. Wobei diese doch heftig dabei sind eher in die andere Richtung zu agieren und zudem noch mächtig unter Sparzwang leiden.

Ich bin der Meinung, daß das Schlagerparadies mittlerweile eine feste Größe darstellt mit einer nicht zu unterschätzenden Hörerschaft, die zudem täglich größer wird. Und Hörer, die sich einmal für ein Lieblingssender entschieden haben, bleiben diesem Sender auch Treu.

Verständlich das Herr Brach verärgert ist, also muß das Schlagerparadies von nun an etwas agressiver werben um möglichst noch viel mehr Hörer für sich zu gewinnen.

Bei uns hier läuft Zuhause und auch im PKW grundsätzlich immer das Schlagerparadies, außer es gibt Live-Fußball von Sport1FM via Energy. Auch machen wir in unserem Bekanntenkreis und darüber hinaus Werbung für das Schlagerparadies und konnten schon etliche neue Hörer gewinnen.

Grüße,

Torkel

Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]