fox87 hat geschrieben:
Unter diesem Link erfahrt ihr wie ihr das Schlagerparadies zum erfolgreichen Schlagerradio des jahres 2015 machen könnnt!!!!!!!!!!!!!!!!Achtung ihr könnt jeden Tag neu voten!
http://www.schlagerplanet.com/voting/di ... adios-2015 Was ist denn hier passiert? Platz 1? Ob das Forum geholfen hat? Ich habe festgestellt das meine Stimmen nicht gezählt wurden weil ich nicht eingeloggt war.
Mir geht es aber noch um etwas anderes. Der Empfang ohne DAB ist beispielsweise in langen Tunneln oder auch einigen Teilen Deutschlands noch so eine Sache. Wo kein DAB Empfang ist ist immer auch keine vernünftige Internetleitung vorhanden.
Von meinem alten Nokia N95 welches seine Sache immernoch hervorragend bewältigt kenne ich den aacplus stream mit sparsamen 44kBit/s. Endlich habe ich für Windows Phone ein Programm gefunden das diesen auch abspielt. So kann man im o2 Netz mit ISDN oder Drosselung auch noch Internetradio hören und das flüssig während das Handy noch die Mailbox synchronisiert.
Da hin gekommen bin ich durch den Windows Store mit einem Programm Namen Internetradio. Kaum deutsche Programme aber das Schlagerparadies ist mit 128kBit/s und 44kBit/s getrennt wählbar. Mit diesen Programm läuft dann auch die Titelanzeige über Bluetooth.
Den 44kBit/s Stream erreicht man auch über Tune In, jedoch muss man erst mit den 128kBit/s beginnen und das kann dauern, bzw. bricht oft ab. Sonstig Internetradios verwenden immer den 128er Stream, das bringt wenig. Auch die beliebte Android App Xiia oder diverse Schlagerparadies Apps brechen ständig ab. Schade das man ein uraltes Nokia N95 braucht und einen halben Tag um soetwas herauszufinden. Vielleicht sollte man daran denken das nicht überall und ständig DSL anliegt. Ausserdem wird das Datenvolumen geschont. Der Klang ist natürlich unter DAB, diese Technik ist immer zu bevorzugen.