Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:03 
Ich bleibe erstmal bei der Wärmeleitpaste. Der Lüfter ist boxed von Intel/Fujikura, ich denke die werden schon den passenden mitliefern.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:34 
Na klar wenn der Orginal ist passt das!

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:49 
Bin jetzt nach dem einschalten direkt ins BIOS gegangen. Es zeigt mir sofort eine CPU Temperatur von 50 Grad an, die fast im Sekundentakt um einen Grad steigt und kletterte bis auf 60 Grad. Da stimmt doch was nicht. Der PC war seit gestern Abend nicht eingeschaltet.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:54 
Wenn deine Kiste läuft lass deine Finger davon :) Das die CPU Temperatur in Sekunden steigt ist normal darum der Kühlkörper samt Lüfter! !! Google mal nach CPU Temperatur auslesen via Software findet sich bestimmt was. Bis 70 Grad geht es!! Hier hast 2 Tools für die CPU und Festplatte! http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html http://www.chip.de/downloads/CrystalDis ... 78794.html

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:05 
Unter Windows lese ich es mit Everest Ultimate Edition aus, werde aber noch deine Programme installieren. Der Pentium 4 wird sicher nicht so schwach sein, das die Auslastung fast permanent bei 100% liegt.

Trotzdem werde ich die Wärmeleitpaste mal erneuern, hatte ja den Lüfter samt Kühlkörper schon einmal fürs Reinigen von der CPU genommen.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:54 
Brauche DRINGEND Rat. Habe den Kühlkörper der CPU gerade runtergenommen und auf der Kontaktstelle CPU und Kühlkörper so eine Alufolie mit einem schwarzen Belag entdeckt. Den Belag kann man mit den Fingernägeln wegkratzen. Wenn ich die Folie abziehe, sehe ich noch mehr von diesem schwarzen Zeug. Was könnte das sein? Entferne ich die Folie jetzt komplett und einfach das schwarze vom Kühlkörper sowie die CPU reinige und neue WLP auftrage, gibt es doch keinen Kontaktpunkt, oder? Ich kenne von neueren Lüftern, dass es einen Kontaktpunkt aus Kupfer ohne diese Folie gibt.

Die Folie war leider nicht mehr zu retten und sie hat beim erneuten Aufkleben bläschen, weshalb ich den PC nicht einschalte um die CPU nicht zu beschädigen.

EDIT: Durch genaues Googlen habe ich rausgefunden, dass es sich um ein Wärmeleitpad handelt das man statt WLP verwenden kann. Also kommt die runter und neue WLP drauf.

Dateianhänge:
k-100_2473.JPG
k-100_2473.JPG [ 189.23 KiB | 3795-mal betrachtet ]
k-100_2474.JPG
k-100_2474.JPG [ 123 KiB | 3795-mal betrachtet ]
k-100_2477.JPG
k-100_2477.JPG [ 94.08 KiB | 3795-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 20:40 
Da ist der Fehler das Zeug alles runter. Leitpaste drauf Fingernagel Punkt reicht. Klar ist der Wärme Punkt gegeben durch die Paste. Dieses Pad mach ich immer weg und immer Leitpaste drauf.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 23:01 
DAB-Freak

Der Pentium4 ist als Hitzkopf bekannt, will heisen bei 30 Grad hälst Du den nicht im Leerlauf. Den alten Mist runter und ordentlich sauber machen. Die neue Wärmeleitpaste bitte nur hauchdünn auftragen, sonst erreichst Du wieder das Gegenteil.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 23:04 
Muss mal schauen ob ich welche beim Media Markt oder Saturn finde. Sonst bestelle ich sie bei Amazon.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 23:09 
Mensch geh zum Pc Laden das Zeug kostet nicht viel 3 Euro oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]