gut möglich. mir ist schon vor einiger Zeit zu Ohren gekommen, dass ERF Jess sein Engagement dort beenden will. man kam wohl nur nicht so einfach aus dem Vertrag raus?? wäre dann der letzte DAB Mux wo sie rausgehen. hier in Hamburg sowie in Hessen (Kernsendegebie, Studio in Wetzlar) sind sie schon ne ganze Weile raus (über ein jahr?)
der 12D geht hier nicht dauerhaft. heute früh hatte ich ihn aber mal drin und die Kennung ERF Jess mit Popmusik war noch enthalten. allerdings ging kein Now/Next also Artist/Titel mehr.
insgesamt muss man leider festhalten dass der Relaunch von ERF Pop zu Jess ein gigantischer Fail war. Gelegenheitshörer wie mich haben sie damit vertrieben, weil zu viel (unchristlicher) Mainstream dort läuft. und ich bin konfektionsloser Atheist, gehöre also keiner Glaubensgemeinschaft an.
damit meine ich zB so etwas wie Tom Gregory. läuft in deren Stammgebiet Hessen auch auf You FM:
https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2 ... ootprints/oder Zoe Weess ("Gott hat einen Plan") oder die Kelly Family in versch. Varianten. sogar Alvaro Soler läuft da.
und seit man dort Deutschpop / Singer-Songwriter. spielt schalte ich gar nicht mehr rein.
neue Hörer kamen aber kaum hinzu, weil niemand weiß wofür "Jess" eigentlich steht. bei POP war das doch offensichtlicht.