Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Aug 2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südthüringer sagt Tschüß!
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 23:21 
DAB-Bitkenner

Nach nunmehr über 7 Jahren Teilnahme hier im Forum möchte ich mich nun von euch verabschieden. Ich glaube die Zeit ist reif, offensichtlich komme ich mit den Gepflogenheiten einiger User hier nicht zurecht und die Freude die mir das Forum früher bereitet hatte, ist nun umgeschlagen in Kopfschütteln, schlechte Laune und Diskussionen, für die mir meine Zeit einfach zu schade ist. In diesem Sinne alles Gute. LG

PS: sehe gerade das genau dieser Beitrag mein 500-ster seit 1.4.2013 ist. Ein runder Abschluss, rein zufällig. Andere schaffen hier über 800 Beitrage in 6 Monaten (Quantität statt Qualität). Genau deshalb bin ich weg hier. *sorry*

Im gegenseitigen Einverständniss mit Admin Chris werde ich mein Profil nicht löschen, sondern ich werde keine Schreibrechte mehr haben um mich nicht gezwungen zu fühlen, auf manchen Mist hier zu antworten. Dadurch bleibt auch der Name erhalten und wird unter meinen bisherigen Beiträgen sichtbar sein und so bleibt der Zusammenhang meiner Beiträge erhalten. Sollte es hier wieder Niveauvoller zugehen, kann ich mein Profil jederzeit wieder aktivieren. In diesem Sinne nun endgültig erstmal "Funkstille" von mir.

Zuletzt geändert von Südthüringer am Fr 23. Okt 2020, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Südthüringer sagt Tschüß!
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 00:03 
DAB-Freak

Schade damit verliert das Forum einen sehr sehr guten User mit Fachwissen. Ich möchte mich bei Südthüringer bedanken für viel hilfreiche Seiten ( Thema Antennen ).

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 01:19 
DAB-Freak

Ich bedaure es ebenfalls einen kompetenten User in diesem Forum zu verlieren. Nun das war meinerseits keine Überraschung und ich befürchte es werden weitere folgen. Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt. Beschwerden scheinen hier nichts zu bewirken, ein gewisser User überschwemmt das Forum zum großen Teil mit Müll und Spam, schädigt das Forum damit nachhaltig, die Administration sieht weitgehend untätig zu. Wenn man anscheinend keine Handhabe findet, erinnere ich mal ganz dezent an das Hausrecht. Aber vielleicht ist das auch alles so gewollt, ich weiß es nicht. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wie sich das Forum in den letzten Monaten entwickelt hat, es macht einfach keinen Spaß mehr.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 02:31 
DAB-Freak

Definitiv und das ist nicht gut für das Forum.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 06:05 
DAB-Freak

Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es sehr schade finde. Alles Gute und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 06:43 
DID-Mitarbeiter

Es ist gewollt das jeder seine Meinung und seine Erfahrungen in einem sinnvollen Maß austauschen darf. Leider ist da einiges durch die Freude auf die neuen Programme etwas ausgeufert.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 06:52 
Administrator

Wir sind hier auch nicht untätig, auch wenn es so wirkt, aktuell diskutieren wir kommende Maßnahmen. Die nächsten Stunden / Tage wird sich hier was tun.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 11:41 
DAB-Bitkenner

Ich kann den Südthüringer sehr gut verstehen. Auch ich habe nun genügend Zeit, hier alles zu lesen, aber schon lange keine Lust mehr dazu. Wir sind hier nicht bei Facebook, wo jeder jeden Spam scheiben kann, denn wir sind hier in einem DAB Forum, wo jeder eventuell von anderen Usern noch was lernen kann/möchte. Südthüringer war für mich so ein Forummitglied. Es gibt Handlungbedarf für den Admin. Ausblenden von Usern ist für mich nicht die Lösung.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 11:55 
DAB-Freak

Sehe ich auch so, wirklich Spass macht es hier nicht mehr. Diejenigen die Insider Infos rund um DAB Programmaufschaltungen, Netzausbau, Frequenzkoordinierungen usw. haben, schreiben hier nicht mehr. Leider ist es anderswo genauso bzw. noch schlimmer. Da spammen sogar Admins ihr eigenes Forum, was hier zum Glueck nicht der Fall ist.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 12:19 
Foren-Neuling

Ja da hat Südthüringer recht seine Beiträge hab ich gern gelessen ich wollte mich vor längeren such hier abmelden aber ich bin geblieben und nur noch zum lessen .Mich hatten hier einige User vorm Kopf gefahren ich hätte hier nichts zusuchen.
Habe mich hier mal angemeldet um vom Dab+ etwas zuerfahren und bin immer noch Fan vom UKW.

Alles Gute Südthüringer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]