Nordlicht2 hat geschrieben:
Adapter fuer F auf IEC und umgekehrt gibt es fuer wenig Geld unter anderem auch bei Pausat.
Kannst ja dein Fenster mit so vielen gestockten Dipolen zupflastern, wie auf die Fensterflaeche passen. Und dahinter haengst du dann paar Kuchenbleche. Mit entsprechender Phasenverschiebung durch Anpassung der einzelnen Kabellaengen je Dipol, bekommst du dann sogar die optimale Empfangsrichtung hin, so denn das Fenster nicht genau nach Rostock zeigt. Mal so als nicht ganz ernst gemeinten Bastelvorschlag fuer Ostermontag.

Ich weiß das es bei Pausat sowas gibt. Schade das meine Zehnder Antenne der Verstärker nicht Ferngespeist ist. Ich könnte natürlich mit viel Glück auch via Antennenkabel überbrücken. Ich muss mal sehen ob das was wird. Damit bekomme ich wenigstens 24,26,36 fast Vollausschlag. Der Kanal 55 läuft auch aber schwächer mit 50 % was ja reicht. So kann ich dann auch den Optimalen Empfang ausrichten. Die Antenne muss Innen bleiben. Du hast doch diese kleine Dicke Zimmerantenne. So was könnte ich ja auch mal testen.