Wie ist eigentlich die Klangqualität, klingt das besser als Klassik Radio (welcher ein sehr gleißendes künstliches Klangbild hat) oder ähnlich? Hat ja auch 72kbps.
Nordlicht2 hat geschrieben:
Und schon wieder machen sie den Fehler und werden in der Programmliste nicht gefunden wenn man unter W oder R sucht.
DAB+ Radios haben nun einmal keinen Anfang und kein Ende einer Programmliste, sondern starten immer mit dem Buchstaben des gerade gehoerten Programms.
Also dass sie keinen Senderlisten-Anfang haben würde ich so nicht sagen. Nach jedem Werksreset/jeder Neueinstellung
wird doch immer der erste alphabetisch eingelesene Sender aus der Liste abgespielt. In meiner Gegend ist das z. B. Radio Blau, wegen dem Leerzeichen vor dem Namen
Radios mit Shortlabels nehmen hier LEIPZIG BEATZZ, da dieses nur im Shortlabel ein Leerzeichen (_BEATZZ_) hat und dort vor Blau kommt.
In den meisten Regionen Deutschlands dürfte das 80s80s sein, wenn nicht gerade ein "100er-Frequenzsender" wie z. B. 104.6 RTL, 106.8 pure fm oder einer mit Sonderzeichen vorher in der Liste ist.
Früher war Absolut relax immer der erste Sender bei mir, das ist allerdings lange her.
Nordlicht2 hat geschrieben:
Nun also klassische Musik im 12C Hamburg, statt Chill.
Na man kann ja immer noch Beats Radio aus dem 2. Bundesmux hören. Hat zwar abends keine DJ Sets mehr, ist sonst aber genauso unmoderiert und klingt auch besser, als FG Chic (dieses klingt aus Berlin zwar nicht schlecht, Beats ist aber deutlich sauberer).