Ein zentraler Punkt bei den Kaufentscheidungen ergibt sich sicher
aus der besonderen Nutzungsart von Radio im Vergleich zum TV.
ZITAT:
"Laut Media Analyse 2016 II hören die Deutschen täglich 178 Minuten Radio.
Besonders intensiv nutzen sie es im Auto. Deshalb sprechen Programmmacher
in Anlehnung an die "Prime Time" im Fernsehen von der "Drive Time" im Radio.
Am frühen Morgen und am späten Nachmittag erzielen sie die größten Reichweiten.
Um dies auch mit DAB+ zu schaffen, müssten die Autos jedoch umgerüstet werden.
Denn die meisten Autoradios nutzen noch die UKW-Technik.
Nur gegen Aufpreis sind DAB+ Empfänger fürs Auto heute schon zu haben."
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dig ... o-101.html
Die mit weitem Abstand meisten Radiohörer gibt es zum Wecken
und dann wieder zum Feierabend - jedenfalls nicht ab Tagesschau,
wenn meine Favoriten fast täglich ein fulminates Programm senden.
Weiter hört man bekanntlich Radio bei Routinearbeiten in Küche\Büro.
Jetzt sind also Argumente gefragt, die den speziellen Vorteil von DAB
gegenüber UKW in diesen beliebtesten Nutzungssituationen klären.
Das ist mein Vorschlag, um DAB noch auf einen grünen Zweig zu verhelfen.