Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Radio Teddy ist in Rostock on Air !

http://www.radioszene.de/74577/radio-te ... oeren.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 18:32 
Danke für die Info Hallenser. Dann sollten die anderen Frequenzen ja auch in Hst die Tage on air gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 18:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Offiziell sind in Rostock keine weiteren Frequenzen koordiniert. Bisher tauchten bei der Bundesnetzagentur keine weiteren neuen Frequenzen auf. Deswegen glaube ich nicht,dass da dieses Jahr nichts mehr groß kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:50 
Hallenser hat geschrieben:
Offiziell sind in Rostock keine weiteren Frequenzen koordiniert. Bisher tauchten bei der Bundesnetzagentur keine weiteren neuen Frequenzen auf. Deswegen glaube ich nicht,dass da dieses Jahr nichts mehr groß kommt.

Na ich hab da kein Plan komm nich an die Frequenzen ran. Sendet 95,8 Richtung Osten ? Oder war Radio 1 auf jeden fall kam da Musik auf 95.8 bei mir verschnart an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Zu Zeiten der Ausschreibung für Sunshine-live und co hieß es,die Bundesnetzagentur würde demnächst noch Frequenzen bereitstellen. Bisher sind in den Updates die Montags kommen keine weiteren neuen UKW Frequenzen für Rostock aufgetaucht. Die alte 105.6 von der Ostseewelle wäre doch noch frei !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 20:11 
Hallenser hat geschrieben:
Zu Zeiten der Ausschreibung für Sunshine-live und co hieß es,die Bundesnetzagentur würde demnächst noch Frequenzen bereitstellen. Bisher sind in den Updates die Montags kommen keine weiteren neuen UKW Frequenzen für Rostock aufgetaucht. Die alte 105.6 von der Ostseewelle wäre doch noch frei !?

Wer weiss was die jetzt machen mit den freien Frequenzen. Sollte frei sein aber genau weiss ichs nich.Übrigens Radio1 wars bei mir auf 95,8.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 20:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
1:0 für DAB+ würde ich sagen,für die Rostocker 95.8 ist wohl noch mehr Antennenaufwand nötig. Ich befürchte,auch die anderen Kleinsender werden bei dir nicht besser gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 20:19 
Hallenser hat geschrieben:
1:0 für DAB+ würde ich sagen,für die Rostocker 95.8 ist wohl noch mehr Antennenaufwand nötig. Ich befürchte,auch die anderen Kleinsender werden bei dir nicht besser gehen.

Ja glaube ich auch Hallenser. Nich mal in ganz Rostock reicht die 95,8. Wer mal intressant zu Wissen vom Jug wie weit die Sendet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 06:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
Hallo,

von wo sendet denn die ex NDR 1 MV 95,8 Mhz 0,16KW (Radio Teddy) Stadtweide o. Toitenwinkel? Frei währen noch 105,6 Mhz 0,16 KW(Ostseewelle)und 106,5 Mhz 1KW(Deutschlandfunk). Für Stralsund ist Radio Teddy und Radio Paradiso erst für 2015 angedacht ( Jan./Feb.) denke ich .

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 07:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
M.Foth hat geschrieben:
Hallo,

von wo sendet denn die ex NDR 1 MV 95,8 Mhz 0,16KW (Radio Teddy) Stadtweide o. Toitenwinkel? Frei währen noch 105,6 Mhz 0,16 KW(Ostseewelle)und 106,5 Mhz 1KW(Deutschlandfunk). Für Stralsund ist Radio Teddy und Radio Paradiso erst für 2015 angedacht ( Jan./Feb.) denke ich .

In Krummendorf gab es noch einen freien Eingang an der Antennenweiche für die untere UKW Antenne. Dieser ist nun offensichtlich belegt.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de