Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 13:56 
Übertakten ist mir ein Risiko, obwohl ASrock von Safe Overclocking schreibt. Ich lass alles auf Auto.
Habe die Komputerbay Arbeitsspeicher in der Version mit Samsung Halbleitern bestellt.

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:02 
Radiohörer hat geschrieben:
Übertakten ist mir ein Risiko, obwohl ASrock von Safe Overclocking schreibt. Ich lass alles auf Auto.
Habe die Komputerbay Arbeitsspeicher in der Version mit Samsung Halbleitern bestellt.

Gut so! Lieber alles auf Auto lassen.Neues Board ist teuer naja obwohls auch schon günstige Lösungen gibt.

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:03 
DPITTI hat geschrieben:

Gut so! Lieber alles auf Auto lassen.Neues Board ist teuer naja obwohls auch schon günstige Lösungen gibt.

Das alte Board funktioniert ja noch zuverlässig. Für neue Boards ist der RAM sicher auch nicht viel günstiger.

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:06 
Man muss schauen für 120 gibts komplett Lòsungen Cpu etc.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 21. Nov 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:30 
Ich habe heute den RAM bekommen und eingebaut und sage: Es hat eindeutig was gebracht. Der Systemstart ist zwar nicht unbedingt schneller geworden, aber das düfte ja an der Festplatte liegen, sonst ist der PC mit 2GB RAM aber richtig schnell. Schreibe gerade vom PC aus und es macht richtig Spaß mit Vista.

@Enrico: Weißt du warum man im BIOS nur maximal 32MB Grafikspeicher einstellbar sind? Bei ASRock auf der Homepage steht max. 96 MB.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:43 
Ich habe heute den RAM bekommen und eingebaut und sage: Es hat eindeutig was gebracht. Der Systemstart ist zwar nicht unbedingt schneller geworden, aber das düfte ja an der Festplatte liegen, sonst ist der PC mit 2GB RAM aber richtig schnell. Schreibe gerade vom PC aus und es macht richtig Spaß mit Vista.

@Enrico: Weißt du warum man im BIOS nur maximal 32MB Grafikspeicher einstellbar sind? Bei ASRock auf der Homepage steht max. 96 MB.

Du hast doch das selbe Board wie ich! Dann hast du ein älteres Bios. Wenn Du den Grafikchip on Board meinst gehts bei mir mit 256 MB. Aber da kannst Du ja via AGP auch bessere Karten installieren. Wenn Du jetzt den On Board Grafikchip hast. Dürfte Vista aber nich 2GB Ram Anzeigen da ja der Chip auch Speicher nimmt. Das beste eine andere Grafikkarte nehmen und gut. Aber nich vergessen im Bios Vga und Agp Umstellen.Oder umgedreht weiss jetzt nich welches Bios Du hast. Ich schreibe mal meine Version Bios hier rein. Gibts aber auch Bios updates. Aber davon lass mal die Finger. Wenn da was schief geht kannst das Board wegwerfen!
Hier die Bilder.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... l56wei.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1jb4m8.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... iofjpe.jpg

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:06 
Ich hatte die 1.30 drauf, jetzt hab ich die neueste 1.40 geflasht und trotzdem geht mit der On-Board nur maximal 32 MB (stelle ich unter Chipset Configuration und internal graphics Mode ein). Musst wohl eine neuere Version des Boards haben.

EDIT: Die On-Board Grafikkarteneinstellung ist bei dir komplett anders. Der Rest ist komplett gleich. Scheint wohl ein neueres Board zu sein, trotz gleichem Namen.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:14 
Ich hatte die 1.30 drauf, jetzt hab ich die neueste 1.40 geflasht und trotzdem geht mit der On-Board nur maximal 32 MB (stelle ich unter Chipset Configuration und internal graphics Mode ein). Musst wohl eine neuere Version des Boards haben.

EDIT: Die On-Board Grafikkarteneinstellung ist bei dir komplett anders. Der Rest ist komplett gleich. Scheint wohl ein neueres Board zu sein, trotz gleichem Namen.

Ja meins ist das letzte Board aus 2003 laut Bios der alten Pentium 4 Serie! Gekauft habe ich das Board 2012!

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:16 
Ich schicke nachher mal ein Bild durch um zu zeigen wie es bei mir aussieht.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:32 
Ich schicke nachher mal ein Bild durch um zu zeigen wie es bei mir aussieht.

*bravo*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]