Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 11. Dez 2025, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 oder Vodafone?
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:37 
Mein 1&1 Anschluss kommt erst in 3 Wochen und daher habe ich hier weder DSL noch Festnetz und muss mich mit mobilem Internet begnügen. Wie lange dauert die Anschlussbereitstellung bei anderen Anbietern?

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:42 
Ich wüsste eins solange würd ich nich warten! Wenn bei der Telekom bist ist sowas sofort bzw 3Tage! Das läuft doch via Router und Festnetzdose oder nich?

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 15:08 
Doch, läuft es. Also das es bei der Telekom schneller geht liegt daran, dass man erstmal seine eigene Klientel bedient und dann erst die des Fremdanbieters/Reseller. Wohne an einem Ort wo die Netze von der Telekom sind und ich 5 Euro Regio Zuschlag zahlen muss. Deshalb muss ein Techniker der Telekom vorbeikommen.

Hatte heute morgen übrigens sehr schlechte Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice, ein Glück das ich nicht Kunde bei denen geworden bin.

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:38 
Administrator

Ich hab bei Kabel BW angerufen am nächsten Tag kam der Techniker und ich hatte Internet :)

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 12:48 
Aber zum Glück bin ich von denen Weg, nur noch Internetausfälle.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:11 
1&1 meldet heute das der Schalttermin erst am 08.12. ist. Dazu befindet sich der APL beim Nachbar, also muss ich das ganze auch mit dem abklären. Mich trifft der Vogel. Aber auch wenn ich einen Monat warten muß, beschweren tue ich mich nicht weil für mich Internet nicht überlebenswichtig ist. Zudem habe ich den WLAN Schlüssel vom Nachbarn erhalten.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:13 
DAB-Freak

Oha,dass dauert ja ewig. :shock:

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:20 
Hallenser hat geschrieben:
Oha,dass dauert ja ewig. :shock:

Zuerst hieß es ja 3 Wochen, aber jetzt wurden knappe 5 daraus. Aber da ich bei Alice/o2 3 Monate auf einen funktionierenden Internetanschluss warten musste und ja bekannt ist das die Telekom erst ihre eigene Klientel bedient, nehme ich das gerne im Kauf. 1&1 ist ja ein Reseller, das heißt ich habe Internet von der Telekom und 1&1 ist praktisch dann der Service-Provider. Der Nachbar der mir den WLAN Schlüssel gegeben hat hat auch 1&1 und Providerabfragen geben die Deutsche Telekom als Provider aus.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Nov 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:21 
Ich hätte den Mist gekündigt ! Und dann ein anderen Anbieter besorgt.Aber da wo sofort Internet hast.Hast von 1&1 nich mal ein Surfstick bekommen? Ich hoffe ja Du musst nich schon zahlen fürs Internet!

BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:24 
DPITTI hat geschrieben:
Ich hätte den Mist gekündigt ! Und dann ein anderen Anbieter besorgt.Aber da wo sofort Intert hast.Hast von 1&1 nich mal ein Surfstick bekommen? Ich hoffe ja Du musst nich schon zahlen fürs Internet!

Ich werde aber nicht kündigen, da mir das Angebot von 1&1 sehr zusagt und sonst außer o2 keiner in Frage kommen würde. Einen Surfstick hätte ich ohne Aufpreis auch mitbestellen können, habe ich aber nicht getan weil ich dann den vollen Grundpreis für den Monat gezahlt hätte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]