Zitat:
Es gibt ganz andere Sticks. Die sind wirklich ungeeignet. Ohne Andis Player und diverse Empfehlungen hätte ich sowas nicht mehr gekauft. Ob es auf DAB mit Bayern bei Dir je klappt. Bei mir ist es mit bis zu 3 Balken ohne Tropo zu wenig für Ton. Da ich mir dann noch DVB-T versauen muss bliebt Bayern mit bis zu 1 Balken ohne Tropo am Dual DAB2A erstmal gesetzt. Der 12D als der Mehrwert fällt sowieso aus. Dann lieber doch die Antenne verlustfrei auf Berlin. Sargnagel hier wieder das Berlin und Thüringen auch wieder die gleichen DVB-T Kanäle nutzen. Bayern auf der anderen Seite des Tals ist dagegen seit der Leistungserhöhung auf 11D sehr stark und auch der 12D geht immer mit dem Autoradio mit Vollausschlag.
Muss ich Dir voll zustimmen, in Verbindung mit Andys Player ist der Stick Spitze. Viele Informationen, vor Allem das SNR im Vollbild ist sehr hilfreich, da man bei Arbeiten an der Antennenanlage sofort sieht was Fakt ist.
Mit Hof 11D 10KW verspreche ich mir schon etwas, da der Ochse ca. 98 km aber Hof ca. 65 km entfernt ist.
Der 7B wird ja im Dezember frei, da hast Du dann keine Probleme mehr mit Berlin.
Wenn der 12D dann mal auf 10D kommt, dann sind auch Leistungserhöhungen und eventuell neue Standorte zu erwarten. Ich sag ja, die Entwicklung von DAB+ wird in den nächsten Jahren noch sehr spannend.
Gruß Wolle