die Dritten sind in dieser Form (mehr als 90% Übernahmen anderer Sender) nicht mehr zeitgemäß
wenn man RadioBremen oder SRTV schaut, kommen ca. 30 bis 45 Minuten am Tag noch aus dem jeweiligen Bundesland
der Rest der Zeit werden nur NDR bzw. SWR TV übernommen.
es reicht doch ein Slot im Ersten von 18 bis 20 Uhr ("Todeszone Vorabend"), wie es früher auch mal der Fall war.
in dieser Zeit kann regionale Werbung und Regionalberichterstattung laufen.
und kleinere Anstalten senden dann eben Wiederholungen von Quiz oder Serien.
damit spart man Verbreitungs/Transponderkosten.
jeder kann heutzutage alle Dritten empfangen, da diese überall im Kabel sowie europaweit FTA auf Astra senden.
wozu braucht es also soviele Dritte Programme, auf denen überall nur das selbe läuft (Krimiserien und Quizshows)
die Dritten haben primär die Aufgabe, regionale Themen aufzugreifen. und nicht Bundesthemen runterzubrechen
stattdessen beginnt das für mich zuständige Nordmagazin mehrmals die Woche mit Bundespolitik die da nicht hingehört.für sowas gibt es die Tagesschau
Beispiel:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 23990.htmlandere Themen diese Woche waren
-bundesweiter Aktionstag Gewalt gegen Frauen
-Bundestagswahlkampf startet mit Parteitagen
-Merkelbiografie vorgestellt, kaum MV-Bezug (wurde sogar gesagt, dass es in dem Druckwerk kaum um MV geht).
für sowas brauche ich kein Regionalmagazin.
die Beiträge laufen jeden Tag doppelt. Straßenumfragen aus MV, sog. Voxpopps sieht man um 18:00, 18:45 bei Das und nochmals um 19:30 und evtl. sogar nochmal in der TS
und das mit der Magnolie habe ich nun schon dreimal gesehen, vor einigen Monaten im Nordmagazin, letzte Woche als Nordreportage und gestern oder so bei Land und Leute.