Zitat:
Statt wie bisher am nächsten Werktag sollen Briefe künftig erst nach drei Tagen im Briefkasten liegen.
https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... samer.htmlZitat:
Grund für die Verlangsamung ist eine Einigung der Ampelfraktionen auf ein neues Postgesetz. Darin steht Zuverlässigkeit vor Schnelligkeit. "Nachtflüge gehören der Vergangenheit an", freut sich die Grünen-Abgeordnete Sandra Detzer. Nach ihren Angaben können so bis zu 80 Prozent der Emissionen eingespart werden. Die Post hatte ihre innerdeutschen Nachtflüge bereits Ende März eingestellt.
darüber kann ich nur lachen.
für uns hier auf dem Dorf ist das eine Anpassung an die Realität. seitdem im BZ 19 nix mehr passiert (BZA wurde dort zum 1.7.2019 eingestellt ...) gehen Briefe vom PLZ Bereich 19... die in den PLZ Bereich 19... gehen, erst ins BZ 23 oder 24 und dann wieder zurück.
manche Briefe haben dann am Ende Stempel von Lübeck UND Elmshorn oder manchmal sogar Lübeck UND Kiel.
https://www.paketda.de/dhl-deutschepost-schwerin.htmlübrigens: hier auf dem Dorf kriegen wir sowieso mittlerweile nur noch 1x die Woche (meist mittw. oder freitg.) den ganzen Schwall an Post und Werbemüll. an den anderen Tagen nur noch vereinzlet "Infopost"/"Dialogpost" oder gar nix. manche Tage fährt die Post hier gar nicht erst rein in die Nebenstraße sondern bedient nur die Häuser entlang der Hauptstraße
heute kam bei mir ein Brief vom 30. Mai an. 2 wochen LAufzeit sind also hier der übliche Standard. incl. Mahngebühr und Androhung von Inkasso, weil wir Rechnungen mit 14 Tages Zahlfrist nicht mehr pünktlich erhalten. die Bofrost Karte kommt manchmal erst, wenn der Bofrost Mann schon durch war usw. Ablesekarte Strom kam auch da war das Datum zum Zurücksenden schon längst durch.
Danke Post!!