leicht OT, es geht aber i.w.S. auch darum "was sich getan hat":
ich kenne den IN Mux noch vom Kanal 11A. damals (um 2017 herum) waren ein gutes Dutzend Prgramme enthalten , darunter ein reines 80er Programm und ein Urban CHR Format aus dem Hause Ilmwelle, weiters ein Schlagerprogramm, PN Eins Dance und noch weitere Ilmwelle-Ableger.
ganz zu Beginn waren nur 4 Programme drin: Cool Radio, Cool Jazz, Radio IN und Magic Star. das ist 10 Jahre her.
der 11A Ingolstadt ging früher sowohl auf dem Gaisberg oberhalb von Salzburg als auch auf dem Feuerkogel (Ebensee) / 1624m. im Skgt. und dem Wendelstein (Oberaudorf, Brannenburg) /1839m mit Audio völlig problemlos. vom Feuerkogel aus sind das mal eben über 200km Luftlinie nur mit Teleskopstab und Venice 7 Modul. Augsburg 9C, Muenchen 11C und der IRT Testmux 12A gingen da auch immer. Bayern sendete auf 12D, incl. Absolut Relax damals noch. Schwarzwaldradio und EgoFM kamen über 11B "DRS BW" Mux. im Bundesmux sendeten noch 90elf, KissFM und Lounge FM. Absolut HOT war in Regiomuxen.
schöne Zeiten waren das damals auf DAB
Donau Iller gab es damals noch gar nicht.
in Österreich gab es überhaupt kein DAB.
ich habe von AAC nicht wirklich Ahnung, aber ich bin ein echter Pionier und von Anfang an dabei.
damals waren ganz andere Reichweiten Entfernungen möglich. Brocken im Voralpenland auf 6B !
es hat sich viel verändert seitdem. 85 Programme stationär waren damals ein Rekord in Bayern, heute sind es über 200 bis 250.
den IN Mux (und damit Ende OT) konnte ich seinerzeit im Nachtzug "EuroNight K- 490/491 Hans Albers" zwischen Regensburg und Passau mit Aussetzern während der Fahrt hören , mit PN Eins Dance und Drahtantenne am Fenster im 6er Abteil. geile Zeiten waren das.
---> könnte man eig. besser in "10 Jahre DAB" verschieben, sorry für das lange OT.