Henrik P. Moeller hat geschrieben:
es fehlt noch der Füller für Schlüchtern und ganz dringend muss für den 7B der Hummelskopf her!! zur Not Künzell Dikker Turm wenn man Hummelskopf nicht will. sowie im 6A fehlt der Rimberg!
für Bad Orb müsste man am Schnepfenkopf noch auf 10 KW erhöhen auf 7B.
ganz vernachlässigt ist der Raum Rüdesheim, Eltville bis rauf nach Lahnstein!
weder die Hohe Wurzel, noch MZ-Kastel noch der Gr.Feldberg gehen dort indoor.
Limburg braucht auch noch nen Füller, der Sender Lahntal steht m.E. zu tief.
Bad Homburg ist ebenfalls indoor unterversorgt, beide Frankfurt und Gr.Feldberg haben nur die halbe Pauer in diese Richutng..
da muss sich 2025 noch was tun.
Oh mein Gott, selten so vielen Müll in einem Post gelesen. Da ich oft in Limburg bin und man bis direkt unterm Schafsberg und dem Domhügel freie Sicht zum Diezer Sender Geisenberg hat, knallt dieser in der Domstadt nur so rein, auch indoor ist das gar kein Problem.
Schlüchtern ist doch in Koordinierung!
Bad Homburg ist ebenfalls top-versorgt, überall auch indoor Vollausschlag. Mag sein, dass das Antennendiagramm nicht direkt voll in diese Richtung geht (stimmt das wirkluch???), aber bei freier Sicht zu beiden Standorten gibt es hier wahrhaftig gar keine Probleme. Auch das durfte ich schon austesten.
Hoch nach Lahnstein muss der hr gar nix versorgen, denn das ist 40 km von Hessen weg und liegt in Rheinland-Pfalz. Nötig ist nur ein Standort zwischen Rüdesheim und Lorch.
Einzig richtig: Bad Orb ist noch etwas schwach, da müsste noch was hin.
Die Problemzonen in Hessen liegen ganz woanders, etwa im Upland (Willingen etc.), dort ist bisher nix in Planung, aber ggf. hilft hier das Hohe Lohr aus. Ob Driedorf die Lücke zwischen Wetzlar und Limburg im Lahntal schließen kann, muss man sehen. Ich denke hier braucht es noch den Sender Weilburg-Hermannskopf, auch das ist ein FMT der DFMG. Oder den ehemaligen TVU in der Stadt, wo auch hr4 auf UKW sendet.