Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Aug 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 16:00 
DID-Mitarbeiter

Ich habe eine glaubhafte E-Mail vom Hörerservice ANTENNE Bayern gelesen wo langfristig sobald technisch möglich die 8 Bundesländer die bisher die OLDIE ANTENNE verbreitet haben dann zukünftig auf ANTENNE BAYERN umgestellt werden. Also wird es auch blad so kommen.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 16:01 
DAB-Freak

Zumindest in SH und HH wird die nicht von Dauer sein. Geld zum verbrennen hat Antenne Bayern nicht mehr uebrig. Die haben aber nur die Moeglichkeit die parallele Verbreitung fortsetzen solange bis ein Nachmieter gefunden ist oder ein anderes eigenes Programm aufschalten. Einfach so ohne weiter zu bezahlen kommen sie aus den Landesmuxen nicht raus.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 16:03 
Moderator

pomnitz26 hat geschrieben:
Ich habe eine glaubhafte E-Mail vom Hörerservice ANTENNE Bayern gelesen wo langfristig sobald technisch möglich die 8 Bundesländer die bisher die OLDIE ANTENNE verbreitet haben dann zukünftig auf ANTENNE BAYERN umgestellt werden. Also wird es auch blad so kommen.

Vorsicht, da wurde wohl etwas irrtümlich von AB mitgeteilt.
Denn die selbe Mitarbeiterin des Hörerservices hat erst heute mitgeteilt, dass AB nicht auf die regionalen Plätze der OA aufgeschaltet werden soll.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 16:05 
Moderator

Nordlicht2 hat geschrieben:
Einfach so ohne weiter zu bezahlen kommen sie aus den Landesmuxen nicht raus.

So wie ich das verstanden habe, wollen sie die Plätze auch gar nicht hergeben.
Die OA bleibt so lange Regional aufgeschaltet, bis ein Nachfolger aus dem eigenen Haus bereit steht, was aber relativ schnell passieren könnte, wenn die LMA aus ihrem Sommerschlaf erwachen.
Insbesondere in NRW, Hamburg, Hessen Süd und auch einigen Regionen in NDS sind die Plätze relativ wertvoll, da direkt externe Nachmieter bereitstehen würden und die Plätze dann auf absehbare Zeit weg wären.
Den Fehler hat AB ja damals schon bei der Rock Antenne gemacht, BW 11B und BE/BB 12D sind seit dem Geschichte für AB.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 16:15 
DAB-Freak

Ich gebe dem 1 - 2 Monate. Zu lange warten kostet nur Geld und bringt nichts ein.

RTL und BX Radio duerften sich ueber den Weggang von Antenne Bayern freuen. Das sind nun die einzigen voll moderierten Programme im 2. BMux mit aehnlicher Musikauswahl und Zielgruppe wie Antenne Bayern, nachdem dpd Driversradio nun unmoderiert ist und somit eine andere Zielgruppe hat, die kein Gequatsche mag. :-)

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 17:25 
DAB-Interessierter

Nicoco hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Denn die selbe Mitarbeiterin des Hörerservices hat erst heute mitgeteilt, dass AB nicht auf die regionalen Plätze der OA aufgeschaltet werden soll.

Wenn es stimmt, was hier gepostet wurde:
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9980901

dann hat sie in einer Antwort von heute den neuen, aber auch den alten Textbaustein mit der späteren AB-Aufschaltung wieder verwendet und dazu noch geschrieben: "Alles andere sind Gerüchte."

Zuletzt geändert von Jelvert am Mo 31. Jul 2023, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 17:26 
DAB-Interessierter

EDIT von eben: Auch heute noch bekommt man aus dem Hörerservice die Info, dass Antenne Bayern nach Übergangsfrist auf die regionalen Kapazitäten der Oldie Antenne kommt. Es kommt nur darauf an, wie und wonach man fragt. Einige erhalten demzufolge nur Teil 1 der Antwort, etwa wenn man nur fragt, wie man Antenne Bayern nun hören kann. Wer aber gezielt etwa fragt, was denn nun mit den Kapazitäten der Oldie Antenne passiert, erhält weiter die längere Antwort ;). Ich denke, damit sollte die Verwirrung beendet sein: Antenne Bayern kommt nach Übergangsfrist auf die bisherigen Sendeplätze der Oldie Antenne. Ob das dauerhaft so bleibt oder auch wieder nur ein Platzhalter ist, bleibt erstmal Spekulation oder, wie man bei Antenne Bayern sagt, "alles andere sind Gerüchte" :-)

Bild

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 18:38 
DAB-Freak

irgendwas stimmt daran nicht bzw. riecht nach Fake / Widersprüchen. die Angaben sind konträr und widersprüchlich.

ich kenne die Dame aus eigener (mehrfacher ) Kontaktaufnahme seit 2018 und sie kommuniziert stets zuverlässig und absolut korrekt. ich hatte schon mehr fach das Vergnügen, es war immer professionell und inhaltlich stimmig. sie handelte bisher auch meine Anfragen zu NRW 1 und Antenne NRw, auch das immer korrekt und sehr zuverlässig. *bravo*

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Aussage wie "Alles andere sind Gerüchte" von ihr stammt oder stammen soll!?

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 19:20 
DAB-Freak

Grandios,in meinem Firmenwagen habe ich nun dreimal das Programm in der Liste. Das Radio unterscheidet nicht zwischen Klein und Großschreibung und welcher Mux gerade läuft,verrät es auch nicht. Den Aussetzern zu Folge,scheint der erste Eintrag Osnabrück zu sein,der zweite vermutlich der NRW Mux und der letzte der 2.BM. Die Versionen in den Landesmuxen mit alt oder so zu kennzeichnen wäre sinnvoller gewesen.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 19:39 
DAB-Interessierter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
irgendwas stimmt daran nicht bzw. riecht nach Fake / Widersprüchen. die Angaben sind konträr und widersprüchlich.

ich kenne die Dame aus eigener (mehrfacher ) Kontaktaufnahme seit 2018 und sie kommuniziert stets zuverlässig und absolut korrekt. ich hatte schon mehr fach das Vergnügen, es war immer professionell und inhaltlich stimmig. sie handelte bisher auch meine Anfragen zu NRW 1 und Antenne NRw, auch das immer korrekt und sehr zuverlässig. *bravo*

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Aussage wie "Alles andere sind Gerüchte" von ihr stammt oder stammen soll!?

Mein Kollege bei SatelliFax hat daher nochmal offiziell nachgehört und auch die Nachricht bekommen, dass Antenne Bayern in die Regionalmuxe kommt. Wir haben es also nun schwarz auf weiß. Also ein Fake ist es daher nicht, es sei denn jemand faked direkt bei Antenne Bayern :-)

Wir haben übrigens auch noch einen weiteren Kontaktmann beim Sender, der aber aktuell im Urlaub ist. Vielleicht bekommen wir auch noch die Antwort auf die Frage, ob das dann nur ein Platzhalter sein wird, wenn auch zunächst mal off the record.

Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 31. Jul 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]