eben, und eine Mitteilung über Verlängerung (über den 31.12.2022 hinaus) oder eine Duldung habe ich nicht gelesen.
und ich bin im Presseverteiler. es gibt dazu auch keine Verlautbarung unter Aktuelles / Infothek auf der MAHSH-Seite.
anders verhält es sich bei RSH im NDR-Mux, da kann man tatsächlich erst ab Beginn der Aufschaltung (April) rechnen.
also das lasse ich mir noch eingehen, aber dass man den Probebetrieb mal einfach so um 3 Monate verlängern kann?
es wurde doch von Anfang an (seit 2019) klar kommuniziert, dass dieser Probebetrieb befristet ist und Ende 2022 endet.
mattyraap1966 hat geschrieben:
Wäre ja auch blöd für 3 Monate alles abzuschalten und dann auf den selben Kanälen wieder zu starten.
das ist richtig, da bin ich bei dir. und man hatte auch immer gesagt, dass es einen nahtlosen Übergang geben soll.
trotzdem hätte man doch, falls es nicht einen bisher nicht bekannten Beschluss des MR gibt, spätestens am 2.1. die drei Muxe in der bestehenden Form abschalten müssen?!
also die Zuweisung der Übertragungskapazitäten endete so wie ich das deute unabhängig von den neu durch die BNetzA koordinierten Frequenzkapazitäten(Kanalblöcke) in der künftigen Form (ERP+Höhe). die erfolgte Koordinierung A4-K4 lässt zweifelsohne technisch einen durchgehenden Weiterbetrieb zu.
es geht mir allein um die medienrechtliche Duldung/Verlängerung des am 31.12.2022 ausgelaufenen Probebetriebs