Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 17:30 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 1454
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das ist mir auch schon aufgefallen, entweder hat man die versteckt oder entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 18:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 172
Wohnort: Freiberg
Nordlicht2 hat geschrieben:
Oben links ueber Hot die 2 Striche klicken, dann Empfang...
https://absolutradio.de/empfang


Ziemlich gut versteckt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 02:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 106
Die Absolute Playlist:
https://absolutradio.de/hot/playlist

Ich bin über radioplayer.de auf die Seite gekommen. Auf der Absolut-Seite habe ich keinen Hinweis gefunden.
Von musicXL, Wave und Lovesongs gibt es im Auswahlmenü keine Playliste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 23:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7380
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://onlineradiobox.com/de/absolutbella/playlist/

Mir gefällt das Programm dann auch sehr gut. Alles was blau ist kann gleich angeklickt und so nocheinmal gehört werden. Von wegen keine Abwechslung bei Absolut. Wer hat diese Titel wie oft schon dieses Jahr gehört? Wer mir nun wie ermöglicht solche Programme zu hören und sei es 10x Antenne... sollte doch eigentlich egal sein. Wenn ich nur 10 richtig gute Programme habe ist das mehr als ich hören kann. Wie oft sehe ich Titellisten und denke mir das ich den gerne auch mal wieder gehört hätte. War aber gerade was anderes eingestellt. Auch MDR, NDR und BR machen da gut mit. Das Programm im ersten Bundesmultiplex wird ja mit Wünschen nie fertig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 12:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1178
ja Bella, wird wohl künftig von mir häufiger gehört weil ja NDR Plus eingestellt wird.
die haben sich wirklich ganz gut gemacht.

dabei sehe ich bei Oldies gar keine Entwicklung, da gefällt mri Nostaltie besser (v.a. Samstag auf Nacht)

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 09:10 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 1454
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bei Absolut ist man nun wohl auch auf die Idee gekommen, dass sich die Slideshow auch für Werbung nutzen lässt. Aktuell läuft da Werbung für Klarmobil.de durch.


Dateianhänge:
ahot_werbung.JPG
ahot_werbung.JPG [ 123.25 KiB | 122-mal betrachtet ]
klarmobil_werbung.JPG
klarmobil_werbung.JPG [ 18.17 KiB | 122-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 22:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1178
dürfte medienrechtliche Grauzone sein, ist das erlaubt? was wäre wenn werbefreie ARD-Wellen das machen würden?
Werbung im RDS (PS und RT) ist in Deutschland verboten, im EU Ausland aber gängige Praxis.

ich wette, darüber hat sich noch gar kein Medienwächter hierzulande überhaupt gedanken gemacht, das sowas möglich ist technisch bei DAB.

wäre für mich ein Grund, solche Prorgamme nicht einzuschalten oder UKW zu hören, ich möchte das Farbdisplay nutzen für die Zusatzfunktionen vom DAB, aber nicht damit ich mit Konsumpropaganda vollgemüllt werde.

total inakzeptabel sowas. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 04:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7380
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Andere machen das schon seit Jahren und auch bei Absolut war das eigentlich nichts neues.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:31
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wäre für mich ein Grund, solche Prorgamme nicht einzuschalten oder UKW zu hören, ich möchte das Farbdisplay nutzen für die Zusatzfunktionen vom DAB, aber nicht damit ich mit Konsumpropaganda vollgemüllt werde.

Es ist doch vollkommen legitim das ein Privates Unternehmen das nur mit Werbung überlebt auch alle Möglichkeiten ausschöpft.
Zeiten ändern sich bzw. entwickeln sich weiter und die Unternehmen passen sich dem an.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 18:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7380
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir fällt da noch Kultradio ein. Da gab es sogar eine Preisliste.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de