Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 18:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Guten Abend,

morgen Fr. 19.02.2021wird im Laufe des Tages der DAB Sender auf Ettlingen Wattkopf abgeschaltet.
Und im Gleichen Zuge wird der Karlsruhe Grünwettersbach ON Air gehen. Das ganze wird im Großen keiner merken Aufgrund des SFN Netzes.

Ja am Radio Text bei Anna.FM wurde fleißig gewerkelt und Optimierungen vorgenommen. Macht aber der Programmanbieter selbst.
Wir sorgen nur für die Korekte Ausstrahlung über den Zentral Muxer sowie Sender.

Raichberg und Ravensburg sind Aktuell im Aufbau. Aber jeder Standort hat seine eigenheiten und schwierigkeiten. Von daher kann ich keinen Aktuellen Termin nennen.

Schönen Abend
Christian
von der OAS BW


Zuletzt geändert von Chrisw am Do 18. Feb 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 18:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallo Christian,
das freut mich zu hören, dass es wieder die Tage neue Standorte und besseren Empfang des Muxes im Ländle gibt.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 07:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Nicoco hat geschrieben:
Was erwartest du denn?
Wenn nichts passiert, kann man auch über nichts reden.
Und sinnfreie Beiträge zu verfassen, nur um eine Pseudoaktivität zu erzeugen, hilft niemandem.

Es gab sehr wohl einiges zu reden. Die anderen Foren sind ja auch voll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 11:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
So, der Zeitraum wurde nun eingegrenzt: Anfang März sollen der Raichberg und Ravensburg starten.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 11:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
toll, dass man künftig auf der Fahrt in den Süden (sozusagen "mittig" im Lande) versorgt ist. Man halt also quasi fast überall dann den SWR, DR Deutschland und OAS BW.
Hat "nur" noch Antenne DE ein paar Lücken

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 12:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 301
Endlich durch Tübingen und auf die schwäbische Alb mit 11B, sehr schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 14:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 213
Von Mir auch ein großes Dankeschön an On Air Support.
Somit kommt der K 11 B dann auch bei mir in der Ostschweiz portabel Empfangbar herein.
Auch mit dem Autoradio wird es klappen.
*bravo*

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Guten Abend,

ja so richtig Anfang März wird aufjedenfall der Raichberg in Betrieb gehen.
Sender ist seit Samstag Betriebsbereit, es fehlt nur noch die Zuführung (Modulation ) vom Zentralen Muxer.

Sender Ravensburg wird Donnerstag und Freitag Betriebsbereit gemacht. Da fehlt Aktuell auch noch das einde oder andere aber ja es wird.

Bevor wird dann dann Einschalten Schreib ich dann hier noch mal.
Dann ist auch wieder eine Große Fläche versorgt *bravo*

Schönen Abend
Christian von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Das klingt vielversprechend. Leider habe ich hier nichts, mir fehlt der Standort Aalen/Heidenheim :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 18:07 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Hallo,

kurzer Zwischen Stand vom Ausbau der Standorte Raichberg und Ravensburg.

Sender Raichberg geht am 01.03.2021 Montag Mittag in Betrieb. Mit einer Leistung von 10 KW ERP.

Sender Ravensburg Höchsten ist Betriebsbereit angeschlossen seit gestern Abend, Aktuell fehlt noch die Antennenweiche zur Aufschaltung auf die Bestands Antenne.
Lieferant ist Aktuell etwas Überlastet da jeder gerade ausbaut DAB, nicht nur in Deutschland sondern Weltweit.
Aber im März soll auch der Sender in Betrieb gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn dieser Aufgeschaltet wird.

Grüße sowie ein Schönes Wochenende
Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de