Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also Ulm ist definitiv auf 10kW.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 15:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Ja, bei Ulm steht auf deren Seite auch nicht mehr auf "Planung" aber manch andere Standorte sollen erst noch erhöht werden anscheinend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 19:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Hi, ich hab der OAS mal eine E-Mail geschrieben wegen dem Raichberg. tatsächlich hab ich eine Bestätigung bekommen, das Raichberg für die nächsten Monate geplant ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 14:32 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 267
derneueflo hat geschrieben:
Mal eine andere Frage: Wieso steht hier im Forum beim 11B Standort Langenbrand schon die 10kW dran? Auf der Seite von OAS direkt steht das 10kW in Planung sind und nicht schon mit 10kW senden.

Falls die es erstmal mit 10 planen aber noch nicht durchgesetzt haben, wundert mich jetzt nichts mehr weshalb ich in Reutlingen kein Unterschied spür


Vermutlich, weil bisher nur bekannt war, dass die Sendeleistung in Langenbrand erhöht wurde, aber nicht, auf wieviel! Die meisten gingen davon aus, dass gleich auf die volle erlaubte Leistung erhöht wurde. Stattdessen wurde laut OAS BW eben erst mal nur von den bisher 700 Watt auf 1kW erhöht. Das sind gerade mal 2dB und wird sich deshalb nur gering auswirken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Auf der Seite von OAS steht, das Stttgart Degerloch mit 8kW gesendet wird. Ich dachte immer das man dort mit 10kW sendet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Endlich wird Februar/März die Standorte Raichberg und Ravensburg mit 10kW aufgeschaltet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
derneueflo hat geschrieben:
Auf der Seite von OAS steht, das Stttgart Degerloch mit 8kW gesendet wird. Ich dachte immer das man dort mit 10kW sendet

Was ja wohl praktisch so gut wie keinen Unterschied ausmachen wird... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Glaub schon bissle. Zumindest bei mir in Pfullingen kommt der Kanal 11B bissle schlechter an als der Kanal 9D vom SWR, obwohl ich beide aus Stuttgart Degerloch empfange. 2kW macht schon viel aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Allgemein werden viele Standorte mit 0,5 statt 1kW ausgewiesen

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 18:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Der Rock Antenne Sendeplatz geht an anna.fm :D
Zitat:
anna.fm: Neues Digitalradio-Programm startet im Südwesten auf DAB+
Mit anna.fm startet ein neues Programm im Digitalradio DAB+. Die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) hat gegenüber SatelliFax bestätigt, dass ein gemeinsames Konsortium des Funkhauses Freiburg, Donau 3 FM und der Neuen Welle Karlsruhe, das hinter dem neuen Angebot steht, für einen freien Sendeplatz im Kanal 11B ausgewählt wurde. Der Multiplex ist nicht nur in Baden-Württemberg zu hören, sondern versorgt auch Teile von Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern.

anna.fm soll sich mit Themen und der Musik vorrangig an ein weibliches Publikum richten. Damit wird eine Marktlücke besetzt. Rechtskräftig ist der Bescheid allerdings noch nicht, wie die Medienanstalt mitteilt. Unterlegene Bewerber hätten noch die Möglichkeit, Einspruch zu erheben.

Der Sendeplatz im Kanal 11B wurde frei, nachdem die Rock Antenne in den 2. Bundesmux gewechselt ist.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... rRJRSS46S0

Doch kein Hitmusic Energy Stuttgart

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de