Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 09:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Chris hat geschrieben:
Ich habe keine Anhnung wo die ganzen Gerüchte herkommen.

Sicherlich von einem Wunschzettel im Kopf eines Forenusers.
Geht los mit 'waere schoen wenn', entwickelt sich zu 'es koennte sein', von anderen wird es umgewandelt in 'es soll doch' und irgendwann heisst es dann in Foren nur noch 'es sollte doch aber warum ist noch nicht'. :lol:
Liegt daran, dass ein Grossteil der User in Foren oder sozialen Medien nicht alle Beitraege liesst und darum nicht zwischen Geruechten und Tatsachen unterscheiden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 11:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 213
Hallo Zusammen,
Gestern wurde am Standort Ulm Kuhberg die Sendeleistung auf dem K 11 B erhöht.

Dateianhang:
P1020662.JPG
P1020662.JPG [ 150.62 KiB | 2096-mal betrachtet ]


Normalerweise zeigt das Abgebildete Gerät nur 4-6/ 16 Balken der Empfangsanzeige an.
Der Ausbau des K 11 B hat also definitiv begonnen. *bravo*

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 15:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 309
Hey,
kann mir das mal jemand erklären wieso? Und zwar: Ich wohne in Pfullingen bei Reutlingen. Aber ich empfange den Kanal 9D vom SWR 4-5 Balken und den Kanal 11B 1-2 Balken obwohl ja beide von Stuttgart Degerloch mit 10kW senden. Also ich denke mal das Stuttgart der nächste Standort ist. Der zweitnächste Standort auf 9D wäre Schömberg-Langenbrand aber da ja angeblich der 11B erhöht wurde und SWR 9D nur mit 5kW sendet kann es auch nicht sein. Dann zweite Theorie das von Stuttgart der Standort Stuttgart Funkhaus eventuell noch mitspielt, aber der Sendet nur mit 1kW als ob der nach Reutlingen reicht...

Hat jemand eine Erklärung vielleicht? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 16:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Auch Geislingen wurde erhöht und weder Ulm noch Geislingen brachten mir was.
Dafür habe ich seit Tagen Probleme den 9D Aalen SWR N zu empfangen. Bekomme ich immer den 8A Grünten mit nur Kennungen rein.
Alles kacke die Woche :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 16:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 123
Mmh ich weiss nicht, manchmal kann es vor Ort die individuelle Reflexion bzw. Abschattung der unterschiedlichen Frequenzen sein.
9D und 11B kommen ja beide vom Fernsehturm mit 10 kW, somit identisch.

Stuttgart-Funkhaus kannst Du knicken, das geht nicht gross und weit raus, evtl spielen noch andere Standorte die der 9D hat, aber der 11B nicht hat eine Rolle - z.B. Aalen.
Müsstest du sehen ob z.B. auf UKW die 96,9 gut geht....

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 16:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ein Artikel von dabplus.de zum Thema:

https://www.dabplus.de/2020/12/04/dab-i ... QA1_pZd1c8

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 17:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:54
Beiträge: 33
Wohnort: Oberstaufen
Baden-WürttembergOn Air Support, der neue Betreiber des DAB+-Multiplexes der Privatradios für Baden-Württemberg, hat nach Übernahme der Betriebsverantwortung, vier erste eigene Sendeanlagen in Betrieb genommen.......

Mehr unter: http://www.dehnmedia.de/?page=update

EDITIERT VON CHRIS: Bitte nie ganze Artikel posten. Dehn Media muss auch sein Geld verdienen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 17:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Update laut fmscan.org für mein Standort
Ulm 47db > 58db
Geislingen 50db > 53db
Ergebnis kein Empfang

Grünten 8A/8B 53db, Empfang. Wie ich den Standort Ulm nicht mag :D

Hoffe nur Geislingen bekommt schnell ihre 5kw, das endlich mal ein wenig 11B bei mir auch ankommt :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 18:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 309
@RainerZ, 96,9 aus Aalen tut gar nicht. Naja, ich versteh es auch Ned ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - DRW BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 17:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich bin gerade in Biberach und hab nahezu überall Empfang. Es ist definitiv etwas passiert hier.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de