Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 06:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich hatte doch gestern in Naumburg / Saale tatsächlich auf Kanal 6B Sachsen-Anhalt ein Funkloch an einer Ampel an der Kreuzung B87 / B88 / B180. Sonst wenn man da lang fährt überfährt man das Loch wahrscheinlich. Erklären kann ich mir das nur durch den örtlichen UKW Sender. Da es die MDR Schlagerwelt war gab es auch keine Umschaltung zu UKW.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 08:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
In Halle habe ich das auf dem 5C auch schon bemerkt. Kreuzung Seebener Str. - Trothaer Str. Kommt man in der Seebener Str. an der Ampel zum stehen ist der Empfang weg. Beim direkten Abbiegen Richtung Trotha ohne anhalten merkt man dagegen nichts. Das gleiche passiert nochmal ca. 150 Meter weiter Richtung Trotha an der Fußgängerampel.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 08:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Da hilft nur Meldung machen, an die Bundesnetzagentur. Die BNA bringt den Betreiber der Ampeln dann dazu diese zu entstoeren oder notfalls abzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 09:51 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Ja das kommt von den neuen LED-Ampeln.
Die sollten aber eigentlich auf einer anderen Frequenz funken und nicht im VHF-III Band.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 19:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
DA_VOICE hat geschrieben:
Ja das kommt von den neuen LED-Ampeln.
Die sollten aber eigentlich auf einer anderen Frequenz funken und nicht im VHF-III Band.

Das ist bis jetzt bei jeder Baustellen Ampel der Fall auch ohne LED Leuchtmittel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 10:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Beim MDR merkt offensichtlich auch keiner,dass bei Sputnik die Titelanzeige nicht funktioniert. Nicht das man die bräuchte...

Nach der Lösung auf Sputnik wo es immer noch funktioniert habe ich seit 2 Tagen keine Titelanzeige bei Tweens mehr gesehen. Wir funken dazwischen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 12:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Schreib mal eine Mail an die MDR Technik,die leiten es an die richtige Stelle weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 11:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei Tweens geht die Titelanzeige nun wieder....Dafür geht bei Sputnik nun wieder keine mehr. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 13:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Ich denke du hörst keine Dudler?

Die 50 Lieder die da laufen kennt man doch sowieso alle. Sind im Grunde die Top 50 der letzten Woche.
Wozu brauchts da eine Titelanzeige?
Vielleicht hat man nur einen Encoder und tauscht den immer mal durch, mal für Sputnik, mal für Tweens.
Die Musik ist sowieso die gleiche!

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Um sowas zu testen muss man den Spaß nicht hören,nur hat sowas trotzdem zu funktionieren. Auch wenn diverse MDR Programme mehr als flüssig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de