Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 19:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Vinyl Only! auf Schwarzwaldradio! Party on! : :mrgreen:

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 19:49 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hier auch draußen. Dorfbeschallung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 20:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das eigene TV Programm DMAX vom Nachbarn stark verspätet als Echo. DVB-T HD ist halt deutlich schneller obwohl mehr zu rechnen ist.

Die Hater des terrestrischen Fernsehens meinen ja immer das Signal sei einfach vom Satelliten abgegriffen, haben aber keine Antwort darauf wie das Signal ehr da sein kann oder warum es bei Unwettern bei DVB-T immer ungestörtes Bild gibt. Die meisten Sender haben keine 2m Satantenne stehen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 20:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Das Radio aus dem Schwarzen Wald. :mrgreen:
Lange Dinger XXL Maxi-Versionen *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 20:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe hier gerade einen Fernseher der offensichtlich mal am Leipziger Kabelnetz hing. An ein paar Besonderheiten in der Radioliste möchte ich euch gerne teilhaben lassen. So finden sich neben MDR SACHSEN DD auch MDR1 Radio Sachsen -Le oder MDR S-ANHALT MD auch MDR1 Radio S-Anhalt -H. Für MDR1 Radio Thüringen - hat man neben der Satellitenversion wohl die Region noch nicht definiert. Das der gesamte ARD Transponder inklusive BR-KLASSIK dabei ist versteht sich von selbst. Auch die anderen üblichen Sat Transponder sind dabei. Aber neben vielen lokalen UKW Radios mal alles was ich so für erwähnenswert halte und womit man Kabel tatsächlich aufwertet:

60er & 70er Hits
80er & 90er Hits
Chillout
Classic Rock
Cocktail Lounge
Cool Jazz
Dance Party
Hits Aktuell
Jazz Classics
Kinderhits
Klassik
Klassik Radio
Klassik Radio Movie
Kuschelsongs
New Age
Pop Rock Soul
R'n'B & Soul Classic
Reggae
Rock Anthems
Rock'n'Roll Oldies
Saisonale Musik
Schlager
Summer Feelings
Symphonie
Urban
Volksmusik

Bremen Next
antenne Saar

ANTENNE THÜRINGEN
HITRADIO RTL Sachsen
LandesWelle THÜRINGEN
R.SA
R.SA Mephisto 97,6
Radio Brocken - Halle
Radio Energy Leipzig 9
Radio Leipzig 91 PUNKT
RADIO PSR - Leipzig
radio SAW - Halle

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 14:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Gerade 2 FS Radios parallel beim Schlagerparadies Oldieexpress laufen gehabt.

Nach dem Ende eines Titels kam auf dem Sangean WFR-29C Werbung, auf dem Schlagerparadies Dual IR210 lief das Programm weiter. Das andere spielte die Werbung aus und begann den Titel dann später aber ebenfalls von Anfang an.

Was ist das denn nun wieder? Nun spielen beide wieder versetzt statt synchron.

Was ich aber eigentlich hören wollte geht in eine andere Richtung. Wenn ich mir die Ostseewelle so anhöre klingt der Helperberg doch auch nur nach dem 128kBit/s Stream den ich auf den FS Portal hören kann.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 17:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Maxis Lange Dinger auf DAB+ *bravo*
Das Radio aus dem Schwarzen Wald ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Und nicht einfach nur lange Dinger, sondern ganz besondere, selten gehoerte, fast unbekannte Versionen. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 17:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ich habe auch mal den Sender eingeschaltet bis ich um 20 Uhr auf MDR Sachsen-Anhalt zum 80er Hitabend wechsel.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 19:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
MDR Sachsen-Anhalt 6B den Oldieabend. Also die spielen Sachen, die hab ich schon lange nicht mehr im Radio gehört, sehr zu empfehlen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de