Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 14:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
"Mehr Radiovielfalt" - ich lach mich tot.

Warum bewirbt sich Paradiso für einen Platz im 7B, das Programm sendet doch bislang schon im 12D ?
-> Ein so kleiner Sender müsste die Parallelabstrahlung in zwei versch. Muxen bezahlen.

Warum bewirbt sich Energy Berlin für den Platz, die bereits mit "Energy digital" im Bundesmux senden?
-> Probleme bei der MA, Hörer werden evtl. dem bundesweiten Programm zugeschlagen.

Warum bewirbt sich Pure FM nach all den Querelen und deren Abschaltung nun erneut für einen Platz?
-> Pure FM war bereits auf DAB, hat dort aufgegeben und will nun wieder zurückkehren?

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 14:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
DA_VOICE hat geschrieben:
"Mehr Radiovielfalt" - ich lach mich tot.

Warum bewirbt sich Paradiso für einen Platz im 7B, das Programm sendet doch bislang schon im 12D ?
-> Ein so kleiner Sender müsste die Parallelabstrahlung in zwei versch. Muxen bezahlen.

Warum bewirbt sich Energy Berlin für den Platz, die bereits mit "Energy digital" im Bundesmux senden?
-> Probleme bei der MA, Hörer werden evtl. dem bundesweiten Programm zugeschlagen.

Warum bewirbt sich Pure FM nach all den Querelen und deren Abschaltung nun erneut für einen Platz?
-> Pure FM war bereits auf DAB, hat dort aufgegeben und will nun wieder zurückkehren?


Paradiso will vielleicht nur noch in Berlin senden und nicht mehr in Brandenburg?

Energy - In einer 3 Millionen Stadt lohnt es sich evtl. doch weiterhin ein Programm mit regionalem Bezug zu fahren? Ich wette in Hamburg schalten sie auch irgendwann die Hamburger Version zusaetzlich auf.

Pure FM ist immernoch auf DAB im 7B, geduldet von der MABB. Man moechte nun, nachdem der Mehrheitseigner gewechselt hat und die Finanzierung gesichert, wieder eine Lizens fuer den Mux und somit eine Bestandsgarantie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 19:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Das ist doch dann aber nur ein Ringtausch:

Top100 verlässt den 7B.
Paradiso wechselt von 12D (=3 Standorte) nach 7B (=1 Standort) und übernimmt dort den Platz von Top100.
Energy startet dafür neu im 12D auf dem ehem. Paradiso-Platz.

Rockantenne wechselt im Oktober vom 12D (=3 Standorte) nach 5D (2.BM).
Dafür kommt Megaradio Bayern (ohne SNA-Anteil diesmal) auf dem Platz von Rockantenne im 12D, auch ein alter Bekannter.

Nice bleibt (mit neuem Betreiber/neuer Gesellschaft) im 7B.
pure FM bleibt (mit neuem Betreiber/neuer Gesellschaft) im 7B

Wie kann man da von "mehr Vielfalt" sprechen?
Das ist kein Etikettenschwindel mehr, das ist Hörerverarsche hoch Zehn!
Hier werden falsche Tatsachen (neue Sender, mehr Formate) vorgetäuscht, was nicht den Tatsachen entspricht.

Ob Energy mit Top40 / Mainstream CHR Format oder "Top100Station" mit Top40 / Mainstream CHR Format ist ja wohl völlig Bohne! Außerdem gibt es Energy Berlin schon auf UKW.

Im Grunde ist es sogar weniger Vielfalt am Ende, denn Megaradio (der einzige "Neue" Sender) war ja bis vor wenigen Monaten auch schon auf DAB in Berlin,
wurde aber von der MABB wieder abgesägt wegen des SNA-Anteils.
Die Musikformate von Nice und Pure bleiben die gleichen, bekommen nur einen neuen "rechtlichen Rahmen".

Und Rockantenne geht im Oktober runter vom 12D, weil es am 1.10. auf 5D national startet.

Zu Energy: Hast du völlig Recht, auch mit Hamburg.
Es birgt aber die Gefahr von Verwechslungen bei der Media Analyse und das kann dramatisch sein.
Damit würde man mehr kaputtmachen als man gewinnt.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 20:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 747
Beim Berliner Rundfunk ,Kissfm und 94,3 RS,2 schon seid Tagen keine Titelanzeige. :?:
Auf UKW alles okay ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 17:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 747
Man hat meine E-Mail erhalten und nun funktioniert die TITELANZEIGE wieder *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Da laufen eh nur Lieder die man allesamt kennt.
Eine Titelanzeige macht nur Sinn, wenn man überwiegend unbekannte Titel spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wenn es danach ginge, könnten viele Programme ihre Titelanzeige ab sofort einstellen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Ja genau das meine ich ja!
Das ist auch meine Forderung.
Sinnlose Verschwendung von Kapazitäten (CU) die man der Audiobitrate zur Verfügung stellen könnte.
Das sind allles Daten, die am Ende beim Klang fehlen.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
3,3kbps. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 21:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Ja, Verschwendung eben.
Macht bei 8 Programmen schon eine Qualitätsstufe aus (24 kB)

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de