Ich hatte ja bereits zweimal durchblicken lassen, dass das alles eine Riesen Nullnummer wird.
Beim Anblick der Liste lache ich mich tot. Auf Antenne Bayern haben die Menschen in Köln, Kassel, Koblenz, Chemnitz, Karlsruhe oder Kiel sicher schon gewartet...
Das Beste ist ja "PROFI Radio – das innovative Spartenprogramm für Hand- und Heimwerker". Also "Tool Time" im Radio. Welcher Baumarkt sponsert das? Hornbach oder Bauhaus?
Was soll "Drivers Classics" sein? Eine Art Reinkarnation vom früheren "Truckradio"? Das hat sich schon damals nicht rentiert, als man auf Mittelwelle gesendet hat.
Aus meiner Sicht in Korona-Zeiten der erste mögliche Pleite-Kandidat.
Das zweite Energy-Programm wird wohl entweder Chérie (mit dt. Schlagern und Deutschpop) oder Nostalgie (mit melodischen 60ern/70ern/80ern/90ern), leider aber vermutlich kein Energy-Webstream und wenn dann nur NRJ Fresh. Wäre dann der 6. bundesweite Hot AC / CHR-Kanal.
Was mich wirklich wundert (neben der Tatsache dass RTL mit seinem Hitradio nun doch dabei ist trotz deutschlandweiter Antenne Bayern) ist der Wechsel von Energy in den 2. nationalen Multiplex. Damit würde dann im 1. Bundesmux ein Platz frei - für das DOMRADIO ?
Und falls Absolut Relax rüberwechselt von BM1 zu BM2 wäre dann ein weiterer Platz (neben dem bisher dort noch von Energy belegten CU) frei.
Zitat:
Antenne Deutschland, die selbst sechs Programme veranstalten wird
Zitat:
Neben diesen sechs Programmen der Antenne Deutschland
Also werden GAR KEINE Programme, die die Bezeichnung Absolut im Namen tragen, enthalten sein sondern sechs komplett neue Programme?
Absolut veranstaltet derzeit in Deutschland nur 5 Programme (von denen 1 -nämlich Relax- bereits im 1.BM und 1 -nämlich HOT- in Ländermuxen sendet, auf sechs komme ich nicht, nur auf drei: Bella, MusicXL (ex. AbsolutRadio) und OldieClassix) oder eben fünf wenn Relax und HOT rübermachen.
Mein Gott, was für eine Farce.
Schade um die ehemals freien Kanäle für solch einen Schrott.
Auf den Schock muss ich erstmal einen trinken heute. Da ist ja nur Müll dabei. Und der rest werden aller Wahrscheinlichkeit nach reine non-Stop Musikkanäle mit Agenturnachrichten jede TOTH.
Ein Programm-Portfolio für die Tonne.
Damit ist dann auch klar, dass in 5 Jahren eher unrentable Standorte abgeschaltet werden als dass neue dazukommen.