Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 10:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Polskie Radio und Szczecin Radio haben Journaline gestartet. Bei mir läuft das ganze auf Andis DAB Player nur mit Treiber 1.

Den Polen müsste man auch ein wenig Nachhilfe in Sachen DAB geben. Warum die mal 64kBit/s AAC-LC, mal 112kBit/s in HE-AAC v1 und ebenfalls mal in AAC-LC senden wissen sie wohl selber nicht. Dann klingt es wieder schlecht in man versucht sich mit seltsamen Korrekturen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 08:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Kolowo 11A hat den TII Code geaendert. Jetzt 00 01 und nicht mehr 05 01.
Ob es ein neuer Sender oder gar auch eine neue Antenne ist, mal beobachten. Geht hier im Moment, seit gestern mit etwa gleichem Pegel wie 10B Casekow. Ist aber auch Tropo.


Dateianhänge:
11AKolowoTII.jpg
11AKolowoTII.jpg [ 43.17 KiB | 5912-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 20:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das 11B SFN Koszalin - Kolobrzeg hat die TII MainID 1, die vorher auch Kolowo hatte. Der weiter entfernte Koszalin dabei die SubID 2. Kolobrzeg dann wohl die SubID 1.
Der kommt bei mir nur sehr selten ueber den 11B aus Rostock / Guestrow drueber weg, seitlich auf die Antenne.


Dateianhänge:
Koszalin11B.jpg
Koszalin11B.jpg [ 203.48 KiB | 5539-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 08:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hat der 11A Zuwachs bekommen? Von der angezeigten Entfernung her passt es ganz genau zum koordinierten Standort Lipiany, 38km weiter suedoestlich von Kolowo, 1kW rund. Da steht ein Gittermast.


Dateianhänge:
11Aplus1.jpg
11Aplus1.jpg [ 209.21 KiB | 4677-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 09:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Auf der Seite https://radiopolska.pl/wykaz/obiekt/662 , die unter DAB+ alle Standorte mit allen Details, Fotos und auch Richtdiagramme fuer Radiomobile aufzeigt, ist Lipiany noch nicht fuer DAB+ aufgefuehrt. An ist er aber ganz sicher, denn er ist hier sehr sehr oft zu sehen.
Der Standort macht auch UKW, Radio Maria.

Sehr schoene Seite fuer Technik interessierte: https://radiopolska.pl/wykaz/dab

Der rote Punkt Lipiany, der blaue koennte wenn dann zu Stargard passen. Der kommt erst seit kurzem hin und wieder mal.


Dateianhänge:
11A.jpg
11A.jpg [ 201.83 KiB | 4464-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 15:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Es gibt ein paar km weiter auch noch einen zweiten Standort von dem kommt Radio PLUS.

Schade dass der 11A so starke Richtstrahlung einsetzt.
Der ist bei mir unbrauchbar. Selbst 5B Danzig geht öfter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 08:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Radio Kierowcow (Kraftfahrer) wurde neu im 11A aus Kolowo / Lipiany aufgeschaltet. Jetzt sind noch 36CUs frei.


Dateianhänge:
11A_polen.jpg
11A_polen.jpg [ 206.43 KiB | 4023-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Was ist das für ein Programm?
Ist das staatlich?
Sowas wie TruckRadio oder geht das eher in Richtung Autofahrer-Service (107,7 Frankreich, Isoradio Italien) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Es soll ein reines Verkehrsfunk Programm in Polnischer und Deutscher Sprache sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polen DAB+
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 16:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Es kommt hauptsaechlich Rockmusik, viel polnische. Er sendet auch im 12A Poznan, also wohl landesweit.
Im 11A ist wegen des guten Fernempfangs der Standort Lipiany sehr gut dabei.


Dateianhänge:
11APL.jpg
11APL.jpg [ 210.48 KiB | 3763-mal betrachtet ]
12APL.jpg
12APL.jpg [ 217.85 KiB | 3765-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de