Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 12:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das machen diverse Telefonicamarken auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 14:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Laut Livecheck werden seit Tagen Arbeiten an meiner LTE Basisstation durchgeführt. Persönlich bin ich direkt davon jetzt nicht so sehr betroffen aber es ist interessant was der Router dazu sagt. Es gibt ja noch eine weitere Station. Für mich auch interessant da ich kürzlich von einer Flachantenne auf 2 Richtantennen umgebaut habe. Der Unterschied war ehr winzig klein. Beide sind auf 800MHz LTE ausgelegt.

Was mir aber auffällt ist das einige alte E-Plus Sender vorwiegend 1800MHz auf der Netzabdeckungskarte verschwunden sind die schon immer aktiv waren und noch sind. Die werden ja keine Kleinstädte komplett Offline nehmen, es kann sich nur um Fehler handeln zumal sie ja noch laufen und die Abdeckungskarte in Ordnung bei vollen GSM Empfang wie eh und je anzeigt.


Dateianhänge:
o2 LTE mit 2. Basis.PNG
o2 LTE mit 2. Basis.PNG [ 44.22 KiB | 3223-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Sehr schöne Aktion ! *bravo*

Zitat:
Unterstützungsaktion
Telekom: 10.000 Smartphones und Gratistarif für Alten- und Pflegeheime


https://www.onlinekosten.de/news/teleko ... flegeheime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Bekommt mal eigentlich irgendwie raus, welches Netz eine Mobilfunkanbindung im Auto nutzt? Grund der Frage, mein neues Auto hat so eine Datenanbindung und das Teil hat eigentlich immer ein LTE Netz. Habe bisher noch nie gesehen, das da kein Netz oder was anderes als LTE angezeigt wurde. Gesagt wurde mal, das Hyundai da einen Vertrag mit Vodafone geschlossen hat, aber ich hatte auch schon mal eine Ecke hier auf der Insel, da hatte mein Handy kein LTE, das Mediasystem zeigte aber fast Vollausschlag an. Würde mich mal interessieren worüber das nun genau läuft. Nur kommt man ja nicht ans System ran so das die üblichen Mittel übers Internet ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es ist wohl Vodafone,aber...Balken sagen relativ wenig aus. Man müsste die genauen Werte kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 07:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Was mir aber auffällt ist das einige alte E-Plus Sender vorwiegend 1800MHz auf der Netzabdeckungskarte verschwunden sind die schon immer aktiv waren und noch sind. Die werden ja keine Kleinstädte komplett Offline nehmen, es kann sich nur um Fehler handeln zumal sie ja noch laufen und die Abdeckungskarte in Ordnung bei vollen GSM Empfang wie eh und je anzeigt.

Nun werden die verlorenen Stationen seit gestern wieder angezeigt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 22:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
focki hat geschrieben:
Bekommt mal eigentlich irgendwie raus, welches Netz eine Mobilfunkanbindung im Auto nutzt? Grund der Frage, mein neues Auto hat so eine Datenanbindung und das Teil hat eigentlich immer ein LTE Netz. Habe bisher noch nie gesehen, das da kein Netz oder was anderes als LTE angezeigt wurde. Gesagt wurde mal, das Hyundai da einen Vertrag mit Vodafone geschlossen hat, aber ich hatte auch schon mal eine Ecke hier auf der Insel, da hatte mein Handy kein LTE, das Mediasystem zeigte aber fast Vollausschlag an. Würde mich mal interessieren worüber das nun genau läuft. Nur kommt man ja nicht ans System ran so das die üblichen Mittel übers Internet ausfallen.

Vielleicht haben die besondere Verstärker im Auto eingebaut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 22:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Mit dem Spektrumanalyzer koennte man nachsehen, auf welcher Uplink Frequenz das Auto sendet und so den Anbieter genau identifizieren. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 06:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Dann sollten wir das beim nächsten Treffen mal genau untersuchen. :D
Das mit der besseren Antenne hatte ich zuerst auch auf dem Schirm da in der Haifischflosse ja einiges an Antennen untergebracht ist, aber unser Nordlicht ist mit seinem Spektrumanalyzer schon mal durchs Auto geflitzt und hat einen Störer unterm Armaturenbrett gefunden der auch bei abgeschaltetem Auto aktiv war. Unser Verdacht war gleich die Mobilfunkanbindung die ja immer aktiv ist. Nur haben wir da nicht auf die Frequenz geachtet. Es ist aber naheliegend das eben genau an der Stelle das Modem samt Antenne verbaut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 14:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Geplant war ja das die Telekom unser Festnetz ab 14.11. aufbohrt. Bis auf weiteres wird daraus erstmal nichts. Man arbeitet mit Hochdruck daran eines Tages... . Hätte ich also tatsächlich einen schön teuren Festnetzanschluß erworben wären sämtliche Updates wohl weiter über LTE erledigt worden.

Der nächste geplante Termin für Festnetz steht am 18.08.2020. Wie wäre es wohl wenn ich für den November letztes Jahr gebucht hätte? Weiter warten. Im Nachbarort hat nur Telekom und nur Outdoor gerade so LTE. Da sind gerade 3 MBit/s möglich. Wie habe ich es doch gut. Es gibt reichlich Leute die darauf warten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de