Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 18:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Irgendwie kann ich die Euphorie der Ausschreibung nicht ganz nachvollziehen. Von den sieben Bewerbern sind es 4 Hörfunkprogramme und die anderen drei wollen das Netz betreiben. Angeblich wollte sich ja auch Antenne Thüringen bewerben,die finde ich unter den Bewerbern irgendwie nicht,man findet gar kein Programm aus Thüringen. Unterm Strich werden es also derzeit maximal 4 Programme für einen landesweiten Mux,große Resonanz wie manche Portale titeln sieht meiner Ansicht nach anders aus.

Zitat:
Um die Zuweisung von Kapazitäten für die Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms bewerben sich

KRIX.fm UG
B&R KLASSIK-UNION GmbH
radio B2 GmbH
egoFM RADIO NEXT GENERATION GmbH & Co. KG

Um die Zuweisung für einen privaten Plattformbetrieb bewerben sich

DIVICON MEDIA HOLDING GmbH
Media Broadcast GmbH
Digital Radio Thüringen GbR


https://www.tlm.de/infothek/pressemitte ... hueringen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Der dritte Bewerber könnte Antenne Thüringen sein so munkelt man im Nachbarforum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 22:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ich lach mich tot, das soll alles sein? Es gibt nur 3 große private Sender in Thüringen und keiner hat Bock auf DAB. Echt traurig. Was ist mit Rockantenne? Kein Interesse auf Mittelthüringen? Südthüringen ist ja wenigstens gut versorgt von Nord-Bayern aus. Na egal.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 23:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 108
Vielleicht verbergen sich ja hinter der "Digital Radio Thüringen GbR" gleich mehrere Programme :? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Wir haben Mitte April und in Thüringen ist seit Januar das große Schweigen ausgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 00:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Ich koennte mir gut vorstellen, dass man erstmal auf die Programmbelegungsentscheidung des 2.BMux Ende Juni wartet, um danach zu schauen, wer ueberhaupt noch Interesse an Landesmuxen hat und ob diese ueberhaupt noch finanzierbar sind oder gar nicht mehr gebraucht werden. Die 2 - 3 landesweiten UKW Platzhirsche werden einen Mux kaum alleine finanzieren wollen oder koennen. Bei ca. 40 Mitbewerbern auf DAB+ reichen die fuer sie verbleibenden Werbeeinnahmen dafuer kaum aus. Auch duerfte davon abhaengen, welchem Dienstleister man den Zuschlag geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 12:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Wie man so liest wird Divicon der Plattformbetreiber in Thüringen,also dann wohl genauso ein Billigkrammux wie in Sachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 13:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Hallenser hat geschrieben:
Wie man so liest wird Divicon der Plattformbetreiber in Thüringen,also dann wohl genauso ein Billigkrammux wie in Sachsen.

Bei der starken bundesweiten Konkurrenz, plus den MDR, werden sich die Thueringer Radioveranstalter auch nur noch einen 'Billigkrammux' leisten koennen. Die Frage ist nur, ob der wirklich billiger sein wird. Im Suedwesten Deutschlands sind diese Traeume schon mal nicht in Erfuellung gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 13:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Wenn man sieht was sich Antenne Bayern als Privatsender leisten kann (Astra Sat und nun die bundesweite Ausstrahlung via DAB+ mit zwei Programmen),sollten sich doch Antenne Thüringen und co wenigstens einen landesweiten Thüringer Mux ohne Probleme leisten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 13:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Mit wenigen Hoerern kann man halt nur wenig Geld verdienen. Da zaehlen nunmal die absoluten Zahlen und nicht Prozentanteile. Auf der Antenne Bayern gegenueberliegenden Seite, nicht nur geographisch gesehen, gibt es hier in MV z,B, gleich 2 Programme, die sich einen Werbmarkt mit gerademal 1,6 Mio Einwohnern teilen muessen. In Thueringen hat man mit 2,1 Mio Einwohnern kaum mehr Moeglichkeiten. Bayern zum Vergleich, 13 Mio Einwohner... die Unterschiede in der Kaufkraft der Einwohner muss man auch noch betrachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de