Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 19:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mal was zum 7A Stadthagen...Also wenn das alles ist,dann habe ich da mehr erwartet,auch wenn es in meine Richtung nur die 5 kw sind. Die 25 kW UKW Sender kommen bei mir hier indoor noch mit RDS an und via DAB+ klappt nicht mal das einlesen des Muxes. Mal am Wochenende mobil noch testen,viel erwarte ich da aber auch nicht. Meine Hoffnung war,dass sich der 10A Osnabrück und der 7A Stadthagen ergänzen,was wohl so nicht klappen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 08:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Auch mobil ist der 7A hier nicht zu gebrauchen,ob das wirklich 5 kW sind die Stadthagen nach Westen sendet !? Wenn man bedenkt,dass die Antenne über den UKW Antennen hängt,ist das alles ziemlich ernüchternd. Es klappt das einlesen mobil,dann erfolgt aber relativ schnell der Wechsel auf den 10A aus Osnabrück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wo in etwa ist denn das 'hier'? Weicht der Empfang von der NDR Empfangsprognose ab? Es ist ja ziemlich bergig in der Gegend suedlich und westlich von Stadthagen. Minden z.B. soll laut Prognose komplett In Door und die Autobahn von Hannover bis Osnabrueck durchgehend mobil versorgt sein. Ist das mit deinem Auto dann doch nicht so?
Aktuell ist auch leichte Tropo, womit 7A Hamburg auch stoeren koennte. Hier, vor Ruegen, kommen im Moment sogar Reste des 7B aus Hessen an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Geht es nach den Empfangsprognosen,so geht hier im südöstlichen Kreis Gütersloh am Rande zum Kreis Lippe kein NDR Mux. Wie gesagt,die 25 KW UKW Sender gehen mit RDS und beim 7A reicht es maximal zum einlesen der Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Warte mal bis die Tropo weg ist. Ich hab mir den 7A hier mal eine Weile angesehen. Hamburg und Stadthagen (der Peak bei ca. 120km) sind staendig gleichzeitig zu sehen, die Synchronisation passt also, aber auch der Hamburger Mux wird nicht eingelesen.


Dateianhänge:
7AHHNDS.jpg
7AHHNDS.jpg [ 187.1 KiB | 4486-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Jetzt hat es 7A NDS mal geschafft sich gegen 7A Hamburg durchzusetzen. Stadthagen hat dann also den TII Code 3102.


Dateianhänge:
7AHHNDS2.jpg
7AHHNDS2.jpg [ 208.76 KiB | 4479-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 10:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Die DAB+ Sender in Wilhelmshaven (Kanal 12A) und Bispingen (Kanal 9B) gehen offiziell morgen in Betrieb.
https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... en100.html
https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... en100.html
https://www.ndr.de/redirectid.jsp?id=dabnds106


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 14:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Inzwischen gibt es auch die Ausbauplanung für 2020
https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Info ... au100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 14:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dannenberg endlich. Der hilft auch in MV suedwestlich Schwerin gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 15:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Nordlicht2 hat geschrieben:
Dannenberg endlich. Der hilft auch in MV suedwestlich Schwerin gut aus.

Aber nicht mit der abweichenden Regionalversion...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de