Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 17:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
In Brandenburg sollte in Stereo senden ja. Ob nun die kleinen UKW Sender die neu sind in Stereo gesendet wird weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Leute wer ist eigentlich für die UKW Verbreitung von Radio B2 in Mecklenburg Vorpommern verantwortlich? Das täglich ständige Ausfälle mitten in der Musik bzw Nachrichten täglich nicht mal von Radio B2 bemerkt werden ist wirklich sehr schwach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
http://www.radiowoche.de/uplink-ueberni ... -radio-b2/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Leute wer ist eigentlich für die UKW Verbreitung von Radio B2 in Mecklenburg Vorpommern verantwortlich? Das täglich ständige Ausfälle mitten in der Musik bzw Nachrichten täglich nicht mal von Radio B2 bemerkt werden ist wirklich sehr schwach!


Dann schreib doch mal ne Mail an den Mono-B2...
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Achso ich hör son Schlagergedöns ja nicht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 07:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Radio Fan hat geschrieben:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Achso ich hör son Schlagergedöns ja nicht. :mrgreen:

Verschenkte Zeit bekommst nicht mal eine Antwort :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 15:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wo ich eben nach Greifswald gefahren war fiel mir auf das die Greifswalder Frequenz von Radio 87,8 im Moment nur rauscht ohne Modulation. Sie Stralsunder Frequenz läuft noch. Edit: Die Suchergebnisse bzw die Suchmaschine hier im Forum sind eine Kathastrophe. Im Nachbar Forum das selbe liegt wahrscheinlich an die Software der Foren??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 09:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Die UKW Funzeln aus Stralsund und Greifswald sind beide still nur leises rauschen. Wahrscheinlich die Zuführung ausgefallen? Ersatz Mini Sender vom Technaxx Dab+ Adapter es läuft das Schlagerparadies nun via UKW 88.0 in der Küche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Stimmt, die anderen Funzel laufen hier alle mit Ton. Mir hat ein Greifswalder berichtet, dass auf der 87,8 schon seit Monaten regelmaessig Tonaussetzer sind, dies aber niemanden zu stoeren scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das ist auf der Stralsunder Frequenz aber auch sehr oft das diese Aussetzer hatte. Das die vom Sender das nicht mecken wenn da was ausgefallen ist. Naja man hat ja nicht nur Radio B2 dank Dab+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 12:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
So allg. Entwarnung. Radio B2 trällert wieder über seine Frequenzen.
Somit ist der Sonntag gerettet... *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de