Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 313  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist immer noch so. Auch 11A Polen hat Vollausschlag. Berlin 12D ist da, Kanal 7 aber hat keine Chance gegen TV. 10B weiterhin nur max. halber Balken.
5B aus Danzig ist auch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Auch UKW ist noch sehr viel los. Die 3 Berliner Muxe hatte ich bis etwa 7.30 gehabt sehr schwach aber Audio. Die Empfänge aus Dänemark und Schweden klappten nun Endlich wieder dank meines verlängern der Teleskop Antenne auf 2 Meter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
2016 hat geschrieben:
Auch UKW ist noch sehr viel los. Die 3 Berliner Muxe hatte ich bis etwa 7.30 gehabt sehr schwach aber Audio. Die Empfänge aus Dänemark und Schweden klappten nun Endlich wieder dank meines verlängern der Teleskop Antenne auf 2 Meter.

Die Muxe aus dem Norden sind im Moment aber auch extrem stark. Hier ist 10C Neubrandenburg auf 2 Balken runtergedrueckt und 10B ist unterm TV verschwunden. Der 12B hat an der Suedostantenne 31dB S/N. Die Muxe bekommst du jetzt sicher auch mobil im Auto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Natürlich ist mir das auch klar nur bei starker Tropo kommt per Teleskop Antenne was. Im Auto unterwegs habe ich Schweden und Dänemark schon mehrfach empfangen ohne Magnet Antenne. Deshalb habe ich ja meine damalige Antenne zurück aufgebaut und verzichte auf DVB-T2 aus Rostock da alles vom Helpterberg geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Obwohl das Wetter bei Regen nicht danach aussieht. 9A Luebeck, 10B Pritzwalk und 6B Dequede gehen. 10C NDR MV massiv durch 10C Kaltenkirchen gestoert denn der Peak 13 04 ist genauso stark wie NB, der in diesem Fall allerdings auch nur schraeg auf die Suedwestantenne kommt.


Dateianhänge:
Kaltenkirchen.jpg
Kaltenkirchen.jpg [ 202.86 KiB | 2202-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 08:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Guter Empfang bis Sachsen runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 07:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Sehr starker Empfang aus Berlin und Sachsen. Wobei die rbb Muxe nach wie vor nur bis halben Signalbalken anzeigen. Beim 7D sogar der horizontale Alex dabei.


Dateianhänge:
sachsen.jpg
sachsen.jpg [ 226.55 KiB | 2156-mal betrachtet ]
rbb.jpg
rbb.jpg [ 214.93 KiB | 2156-mal betrachtet ]
7D.jpg
7D.jpg [ 214.83 KiB | 2156-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 07:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Casekow jetzt abgeschlagen. Sogar die 1kW aus Cottbus dabei. Der Tscheche auf 12C geht leider nicht, DK ist zu stark.


Dateianhänge:
Cottbus.jpg
Cottbus.jpg [ 216.21 KiB | 2154-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 17:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Bei mir sieht es derzeit sehr mau aus. Nix vom 10B und 10C. Selbst der 11B wird durch Polen komplett platt gebügelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 18:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir ist heute der Tag des schlechtesten Empfangs des ganzen Jahres.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 313  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de