Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 20:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Dass Hitradio N1 aus Nürnberg in den 2. Bundesmux wandert ist unwahrscheinlich oder?

Was darauf hindeuten könnte, wäre, dass auf der Webseite steht, man könne mit seinem DAB+ N1 in ganz Deutschland in glasklarem Sound hören
"Mit eurem DAB+ Gerät hört ihr das Hit Radio N1 Programm in glasklarem Sound überall in Deutschland" (https://www.hitradion1.de/empfang)
Und im Programm haben sie auch mal vorhin von der "lustigsten Morningshow Deutschlands gesprochen"

Aber das wäre doch trotzdem komisch, wenn so ein kleiner Lokalsender aus Nürnberg deutschlandweit sendet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 21:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich denke die haben da ehr etwas verwechselt. Eventuell haben sie ihr DAB Radio mit dem Webstream gefüttert, dann geht es nämlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 11:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Ganz ausschließen würde ich es nicht. Müller Medien/Oschmann/Die Neue Welle, denen Absolut Radio gehört, haben ihren Sitz auch in Nürnberg. Sie halten auch eine Beteiligung an N1. Dadurch hätte man auch gleich ein Hitradio im 2.Bundesmux, mit weniger Kosten für Absolut, als wenn man noch selber eines produzieren würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Was soll eine weitere 0815 Hitschleuder im 2 Bundesmux sofern der überhaupt noch 2019 kommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 14:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
2016 hat geschrieben:
Was soll eine weitere 0815 Hitschleuder im 2 Bundesmux sofern der überhaupt noch 2019 kommt?

Vielleicht fuer Leute, die keinen Mainstream wollen aber mit Programmen abseits des Mainstream nichts anfangen koennen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 15:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Naja hier im Forum sind ja eh keine normalen Hörer sondern spezialisierte Hifi Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 15:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Unter https://www.hitradion1.de/component/con ... Itemid=101 ist noch die Rede von "FRANKENS LUSTIGSTE MORGENSENDUNG!" im Programm reden sie immer von Deutschlands lustigster Morningshow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Das mit "Deutschlands lustigster Morgenshow" ist neu.

Den Text mit glasklarem Sound in ganz Deutschland überall in Deutschland mit dem DAB+-Gerät gibt es schon mindestens seit über einem Jahr:

20.2.2018:
https://web.archive.org/web/20180220183 ... de/empfang

Damals kann noch nicht festgestanden haben, daß man vielleicht in den 2.Bundesmux möchte.

Die orts- und sonstige Nähe zu Müller Medien /Oschmann/Die Neue Welle - Absolut Radio und der neue Name der Morgensendung könnten für eine mögliche Aufschaltung im Bundesmux sprechen. Mehr Indizien gibt es bisher nicht. Den DAB+-Empfangstext kann man aber nicht als Beweis nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Nordlicht2 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Was soll eine weitere 0815 Hitschleuder im 2 Bundesmux sofern der überhaupt noch 2019 kommt?

Vielleicht fuer Leute, die keinen Mainstream wollen aber mit Programmen abseits des Mainstream nichts anfangen koennen. :?


Irgendwie widersprichst du dir hier aber selber gewaltig...Wer keinen Mainstream mag,kotzt über Dudler wie dieses N1..und sucht sein heil sicher nicht bei N1 und co.




Beten wir mal das dieser Hitradio Kelch in Sachen Bundesmux 2 vorbeigeht...Wenn es was nicht braucht,sind es weitere Programme wie sie bundesweit auch schon auf DAB+ und fast ausschließlich auf UKW existieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das war auch etwas ironisch gemeint. Es gibt einige in meinem Bekanntenkreis, die sich auf DAB+ einen deutschlandweiten Hitdudler wuenschen, damit sie beim Wechsel in ein anderes Bundesland nicht jedesmal probieren muessen, welcher der regionalen Hitdudler gerade am Besten zu ihnen passt. Das bundesweite Energy ist zwar auch Hitdudler aber doch eher nur fuer juengere Leute. Mit Programmen abseits des Mainstream, wie ich sie ausschliesslich hoere, koennen die meisten nichts anfangen, weshalb das Interesse an DAB+ dann auch nicht so euphorisch ist wie bei mir. Das was ich hoere gibt es eben nur auf DAB+. Wenn nun bei 30 bundesweiten Programmen auch so etwas wie Antenne xy bundesweit dabei ist, soll's mir Recht sein. Ein bundesweiter Hitdudler wuerde auf jeden Fall gute Einschaltqouten haben und den 2. BMux kraeftig mitfinanzieren koennen. Nur so kann der verkrustete regionale Radiomarkt aufgebrochen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de