Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 18:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das ist ja der Sprung von 9.0 auf 9.1. Sonst ist der Kram immer um die 700MB. Mal sehen wie es dann bei Android 10 wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 19:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Da Huawei offiziell überhaupt keine Updates mehr bekommen dürfte sollte er froh sein das die überhaupt noch was bekommen. Ich nehme an deshalb zieht das Gerät auch alles runter weil es irgendwie ein findigen Entwickler gibt der es möglich machen tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 19:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Problem sehe ich aber weniger in den großen Updates,sondern eher in der Tatsache das ein "richtiger" Internetzugang mit unbegrenzten Volumen bei Marcel fehlt. Denn dann ist die Größe der Updates egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Natürlich kann es am begrenzten Datenvolumen liegen. Kannte das ja selbst immerhin habe ich jetzt jeden Monat 60GB zu Verfügung ohne Vertrag!!! Ich schaffe es jedenfalls nicht mehr die 60GB zu verbrauchen. Habe sogar Stunden YouTube geschaut oder auch Zattoo ab und zu. 30GB wurden es in diesen Monat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 22:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wie ihr seht bin ich ja noch da. Die Hauptrufnummer ist ja auch noch mit reichlich GB versorgt. Über das Festnetz sind solche Updates kaum machbar. Da ist der gedrosselte Mobilfunkzugang auch nicht schlechter. Mal sehen wann ich die Karte tausche? Webradio, YouTube und der ganze Kram gehen auch gedrosselt. Mediatheken haben aber so ihre Probleme. Ich nutze aber bevorzugt Festplattenreceiver.

Mich wundert das dieses Huawei egal was man macht kaum warm wird und seine Energie nicht sinnlos verheizt. Es soll auch mehrere neue Funktionen geben.

Kleiner Nachtrag noch. Jetzt habe ich das WLAN am Handy abgeschaltet. Nun habe ich wieder maximale Geschwindigkeit mit EDGE. Das zeigt wenigstens das damit auch noch eine Datenverbindung möglich ist. Android und o2 im GSM Netz schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Ich nehme dann trotzdem lieber gedrosseltes LTE.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 08:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Du hast doch mindestens 800KBPS bis 1MBIT im gedrosselten Zustand. Das ist bei den Discounter Prepaid Karten leider nicht mehr möglich da mit bis zu 32- 64KBPS gedrosselt wird. Dann ist das Festnetz garantiert schneller. Alles in allem dennoch besser als nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 09:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Unser Festnetz eiert mal wieder mit so 0,5KBit/s bei den paar verbliebenen Hanseln rum. Selbst mein Bruder der mit dem Windows Phone 8.1 noch irgendwie telefoniert und SMS schreibt wechselt nun zu Congstar. Auf dem Telefon will er kein Internet. Nur der Laptop ist für Internet.

Ist das Datenvolumen verbraucht mache ich ein freies WLAN auf und packe die Karte da rein. Die meisten haben nämlich kein LTE und sind selbst bei der Telekom mit EDGE offline. Vodafone gibt es ja nicht. Ich bin nur dankbar das AVM aus unserem Tal der ahnungslosen so viel rausholen kann.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Schon wieder gab es für das Huawei ein 4GB großes Update. Dass die Größe auch so heruntergeladen wurde bestätigt der o2 Datenzähler. 2x im Monat ist dann doch ganz schön viel.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 08:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Normal ist das aber nicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das heutige Huawei Mate 20 Systemupdate war lächerliche 142MB groß. Scheint dann doch normal zu laufen. Ein anderes Huawei P30 mit o2 Branding hängt etwas hinterher und bekommt seltener Updates.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de