Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 18:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 8. Nov 2016, 21:57
Beiträge: 189
:mrgreen:
2016 hat geschrieben:
Ja 7B,7D und 12D bitte mit viel Leistung von Casekow in den Norden senden. Hat nicht jeder eine Dachantenne zu Verfügung Der 10B ist ja sehr gut zu hören.


:mrgreen: Ja Ja stell Dir mal die Sender mit 25 Kw auf dem Helpterberg vor. Super Empfang von Berlin bis Bergen. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 18:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
je091068 hat geschrieben:
:mrgreen: Ja Ja stell Dir mal die Sender mit 25 Kw auf dem Helpterberg vor. Super Empfang von Berlin bis Bergen. *bravo*

Ja und dann am "Besten" mit Rundstrahlung !
Dann würde ich vielleicht auch noch was davon haben... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Irgendwas stimmt nicht mehr auf DAB Kanal 7D vom Alex. Das Signal kommt hier in 16321 zur Zeit auch schwächer an als sonst. :?:
Naja wird ja bald alles besser wenn der Scholzi eingeschaltet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wieso ist doch Tropo bzw die haben doch irgendwie an den Antennen gebastelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 22:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Das man an den Antennen vom Alex was gemacht hat ist mir nicht bekannt. Meine Feststellungen ist die das der7D zur Zeit schwächer abgestrahlt wird vom Alex oder die beiden Sender vom 7D sind nicht synchron Scholzi und Alex :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 07:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Der Scholzplatz fuer sich spielt sauber. Setzt sich hier gerade gut auf den Polen TV Mux oben drauf. Den horizontalen Alex sehe ich derzeit nur als Punkt ohne TII Code, scheint aber von der Synch zu passen. Sollte es an dem Polen TV Mux liegen, muesste aber auch der 7B schlechter gehen als sonst.


Dateianhänge:
7DBerlin.jpg
7DBerlin.jpg [ 210.22 KiB | 2961-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 07:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Im Moment koennte man auch denken die neue Antenne ist schon in Betrieb. Wird aber nur im Moment so sein, dass der Scholzplatz staerker als Frankfurt Oder ist. Calau ist es ja auch (der Peak bei 140km) und Pritzwalk wo nur der TII Code da ist aber kein extra Peak, denn die Entfernung ist fast gleich mit Casekow.


Dateianhänge:
10BBerlin.jpg
10BBerlin.jpg [ 214.92 KiB | 2956-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 08:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Der RBB Mux geht ja wirklich sehr gut bei dir. Ich musste meine Antenne etwas kippen so das ich wieder einigermaßen Empfang habe vom RBB. Hier auch das gesamte Berliner Paket dabei ist der 12D sogar besser als 7B,7D. Ansonsten auch Dänemark der anderen Richtung Rostock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Vom absoluten Pegel ist er immer gut aber da Frankfurt Oder zu weit entfernt, stoert sich das SFN hier sehr oft selbst und das S/N geht in die Knie. Calau ist ja auch meist noch mit dabei. Inzwischen ist auch wieder normal. Ich brauche daher den Scholzplatz und Templin zur Unterstuetzung. Wuerden sie Casekow nur '10km' Nachlauf geben ginge 10B hier oben noch deutlich stabiler.


Dateianhänge:
10BBerlin.jpg
10BBerlin.jpg [ 207.93 KiB | 2948-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 12:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Um 13.05 Uhr wurde UKW am Sender Frankfurt Boossen wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet und um 13.06 Uhr dann auch DAB+.
Das S/N des 10B ist bei mir auf Schlag um 3dB besser geworden. Boossen ist halt mit knapp ueber 80km weiter als Casekow schon zu weit weg. Es ist keinerlei Tropo und so sind jetzt nur noch schwach Calau und noch schwaecher Berlin zu sehen. Letzterer laeuft immer noch mit nur wenig Sendeleistung auf der Hilfsantenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de