Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Das wird wahrscheinlich der Praktikant sein der an der NDR Hompage basteln darf :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 17:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Oder Backups spielen sich ständig zurück

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 16:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Habe eben mal kurzzeitig kein Antenne am Dab Adapter gehabt wo ich in Greifswald war. Vor Hinrichshagen kam der NDR dann einigermaßen an. Aber so wirklich glaube ich das nicht das bei einigen Leuten keine Aussetzer in und um Greifswald sind. Ich meine jetzt nur mit Scheibenantenne. Ansonsten ist der NDR und 5C ja ganz gut zu empfangen mit Dachantenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 11:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallo der NDR MV Mux 10C vom Sender Röbel Woldzegarten wird voraussichtlich am 26.6 in Betrieb genommen. Diese Information habe ich von einen NDR Mitarbeiter am Telefon erhalten. Natürlich kann es auch ein paar Tage länger dauern Wetter Zuführung etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 13:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Das ist die Nachricht des Tages! Das wäre super - auch für die Urlauber im Müritz-Gebiet! Mich als gebürtiger Warener freut das! :mrgreen:

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 13:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Walki hat geschrieben:
Das ist die Nachricht des Tages! Das wäre super - auch für die Urlauber im Müritz-Gebiet! Mich als gebürtiger Warener freut das! :mrgreen:

Der Standort Roebel schliesst eine sehr grosse Luecke in der NDR DAB+ Versorgung in MV, puenktlich zu den Sommerferien. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 19:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Naja, so langsam verschwindet dann ja das Weiß von der DAB Versorgungs Landkarte. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 16:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
2016 hat geschrieben:
Hallo der NDR MV Mux 10C vom Sender Röbel Woldzegarten wird voraussichtlich am 26.6 in Betrieb genommen. Diese Information habe ich von einen NDR Mitarbeiter am Telefon erhalten. Natürlich kann es auch ein paar Tage länger dauern Wetter Zuführung etc.

Oder aber ein Sender steht ploetzlich in militaerischem Sperrgebiet. Der Absturz war nur 15km noerdlich.
Wie auch immer, bisher ist von Roebel 10C noch nichts zu sehen. Es gibt auch noch keine PM des NDR. Heute wurden u.a. auch DVB-T2 Muxe umgestellt in NDS und SH Kiel, sowie Reperaturarbeiten in Heringsdorf durchgefuehrt. Morgen ist Demmin dran. Also weiter beobachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Mit Röbel vor Juli nichts leider irgendwie gibt es eine Verzögerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 18:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:57
Beiträge: 189
:D Die Nummer ist doch klar wieder schön Sendermiete und Leitungsmiete gespart. Die wirtschaftlichen Lösungen der Herren. Haben sie doch mit Züssow auch so gemacht. Sie erzählen dann wieder sie habe noch keine Leitung nach HH oder eine ähnliche Ausrede.
Seit 2005 werden wir mit dem Senderausbau verarscht. :mrgreen: Der Osten bekommt nur Billiglösungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de