Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Der Beitrag hätte stehen bleiben können. Vielleicht macht sich der Vorschreiber mal Gedanken wie er sich besser ausdrückt. Wenn wir ihn nicht kennen würden wüssten wir überhaupt nicht was er da meint.

Ich habe meinen Beitrag selbst gemeldet. Dieser passt sowieso nicht ins Thema hier rein. Ich habe das im DF Forum gelesen das dieses VTuner Portal Offline ist. Classic ist und bleibt immer noch der PC fürs Webradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 14:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Habe ich nun gelöscht.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Chris hat geschrieben:
Habe ich nun gelöscht.

Danke @Chris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sieht man im Radio. Genau dieses Doppelkassettenpack habe ich im Schrank stehen. Also muß man doch prüfen ob Titel und Bild der Realität entsprechen. Tatsächlich ist der gespielte Titel der erste auf der ersten Kassette. Das SCHLAGERPARADIES hat sogar die CD, ich in der Zeit nur Kassetten. Man hat ja Radio.


Dateianhänge:
Aktueller Titel (SLS-ID-1559988460).jpg
Aktueller Titel (SLS-ID-1559988460).jpg [ 10.89 KiB | 3168-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 19:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Die Kassette hatte ihre Zeit habe aber auch noch einige Exemplare davon. Ich finde das @Pomnitz26 einen guten Geschmack hat was Musik angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das hatte mein Vater mal gekauft. Da war ich erst 11 Jahre. Ich mußte noch nie umziehen, meine Eltern sind getrennt ausgezogen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 19:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wer hat was vom Umzug geschrieben bzw gefragt :) ? Achso mit 11Jahren hast bestimmt trotzdem Herbert Rot und co gehört habe auch selbst gehört :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 09:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Wer hat was vom Umzug geschrieben bzw gefragt :) ? Achso mit 11Jahren hast bestimmt trotzdem Herbert Rot und co gehört habe auch selbst gehört :mrgreen:
In dem Alter wurde der NDR 1 gehört. Mit den damaligen Radios und Antennen leider noch nicht aus MV sondern nur aus Niedersachsen. Irgendwann wurde dann mit einem kleinen Schwarz Weiß TV entdeckt das Berlin regelmäßig geht. Dann ging das Drama los. Irgendwann wurde dann das Schlagerradio Ostseewelle auf 105,8 und 107,3 entdeckt. Davon ist wie vom NDR heute nichts mehr übrig.

Ich merkte auch schon damals das immer mehr ausländisch gesungen wurde und wünschte mir ein Programm das wirklich alles nur in Deutsch spielt. Außerdem sollte das Programm von einem leistungsstarken Mittelwellensender am liebsten in Hessen gesendet werden um in ganz Deutschland auf einer Frequenz empfangen werden zu können. Ist ja irgendwie mehr als erfüllt wurden. Leider haben die Heimradios nur Minidisplays. Man kann höchstens Andis DAB Player am großen TV Bildschirm nutzen. Im Auto sind es dann 8" für die Slideshow. Da es 16:9 Displays sind und die Darstellung 4:3 ist hat man ein paar schwarze Balken rechts und links. Die Slideshow des BR Plus mit deutlich höherer Auflösung fällt dann richtig auf. Trotzdem sind die Bilder vom Schlagerparadies ein sehr guter Kompromiss. Bloß nichts daran ändern. Bei BR Plus gibt es verschiedene Varianten, meist kommen die Titelbilder mit 240x240 Zeilen, manchmal auch mit 320x240 Zeilen aber eben immer nur das reine Cover ohne Logo.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
KURZES OFFTOPIC

Wenn ihr es gerade von Kassetten habt....

ich überlasse hier aus dem Nachlass meines verstorbenen Vaters seine Sammlung an CD's und MC's.
Leider war mein Vater Raucher von Zigarren und Pfeiffe, was man den guten Stücken anmerkt. Ich habe alle Hüllen mit Brennspiritus versucht nach Möglichkeit zu putzen, aber ab und an hat sich der Rauch auch auf Cover gelegt etc.

Teilweise sind die Kassetten auch sehr alt und wir haben diese als Kinder ebenso mit benutzt, weshalb ich nicht 100% garantieren kann, dass alle einwandfrei laufen.

Ich verkaufte die Ware aus diesen Gründen als defekt und kann als Privatverkäufer keinerlei Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

Schätzungsweise sind die Werke für den ein oder anderen Sammler, der diese aufpeppelt oder digitalisieren will interessant.

Der Versand liegt bei 8,49€, da wir über 5 KG kommen werden. Ich versende ungepolstert und übernehme keine Garantie, dass die Ware heil bei euch ankommt. Bitte dies zur Kenntnis nehmen. Wenn ihr damit einverstanden seid und vielleicht die ein oder andere Rarität für euch gesichtet habt, dann mal los.

Wie gesagt, ich will kein Geld, rein gegen Versand, sonst landen die Tapes im Müll.


Dateianhänge:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg [ 496.78 KiB | 3096-mal betrachtet ]

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
@ Chris

Mein herzliches Beileid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de