Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Was bitte soll das sparen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 22:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man versteht sowieso das ganze hin und her nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mit UKW ist auch nicht alles perfekt:
Zitat:
Hallo Leute!
Leider gibt es in einigen Regionen gerade UKW-Empfangsprobleme!

Bitte stellt eine andere SAW-Frequenz am Radio ein:
In der Altmark auf die 103,9 MHz ausweichen
Im Süden (Halle, Leipzig) auf 101,4 MHz und 98,4 MHz ausweichen

Oder Ihr steigt auf die SAW-App um oder stellt das DAB+ Radio an.
Klickt unten, dann seht Ihr, wie das mit dem Download der App geht.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur!

https://www.msgp.pl/wZgMKPw

Schönen Tag für Euch und bis heute Nachmittag
Euer radio SAW-Team

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 17:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Stimmt,dies hatte ich heute morgen vernommen als ich gegen 6.40 Uhr kurz SAW eingeschaltet hatte. Blöd nur,dass ausgerechnet in den Gebieten wo UKW gestreikt hat DAB+ noch keine Alternative ist. Betroffen waren ja die Gebiete wo der 11c gerade erst koordiniert bzw. angefragt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 15. Mai 2019, 09:49
Beiträge: 1
Hallo,

ich hoffe ich stelle meine Anfrage im richtigen Bereich.
Ich nutze ein DAB-Autoradio von JVC, habe allerdings des öfteren Probleme beim Empfang in Magdeburg. Besonders tritt ein schlechter Empfang bei den Sendern im Bereich 11C statt. Im Normalfall sollte dann auch automatisch auf UKW gewechselt werden, was aber bei SAW nicht funktioniert. Hat jmd ähnliche Probleme oder gibt es allgemeine Probleme mit den 11C-Sendern? Leider konnte ich hierzu keine Infos finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
Eyk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
*welcome* Auf jeden Fall ist das Sendernetz 11C Sachsen-Anhalt lange nicht so gut ausgebaut wie 6B oder der Bundesmux. Da kann es schon mal in einigen Bereichen von Sachsen-Anhalt zu Problemen beim Empfang kommen. Was das Umschalten zu UKW betrifft, da können sicher andere User hier im Forum etwas dazu sagen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
eyk107 hat geschrieben:
...Im Normalfall sollte dann auch automatisch auf UKW gewechselt werden, was aber bei SAW nicht funktioniert.

Wenn das umschalten nicht klappt hast Du bestimmt eine der Regionalversionen von SAW eingestellt, also z.B. "SAW Magdeburg". Versuch mal das "normale" SAW, also ohne einen Regionalzusatz, dann sollte das umschalten auch funktionieren.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Eigentlich sollte es in Magdeburg keine Probleme mit dem 11c geben. Ich würde da erstmal versuchen die Antenne zu optimieren. Der 11c kommt mit jeweils 5 kw vom Kapaunberg nordöstlich von MD und aus Schneidlingen,sowie auch vom Brocken mit 2 kw. Wie gesagt,hier stimmt mit der Antennenanlage was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich meine auch wer Probleme in Magdeburg beim 11C hat bei dem ist die Antenne defekt. Da stimmt was nicht.

SAW sendet den PI Code 0xD3D9 für den 11C mit dem Hauptprogramm, also ohne Anhängsel wie Halle oder Magdeburg. Ein Kenwood schaltet bei UKW SAW immer nur auf das Hauptprogramm und auch zurück zu UKW. Allerdings klappt das in meinem VW Autoradio mit der UKW Umschaltung bei allen SAWs auch nicht mehr. Das hatte mal funktioniert. Warum kann ich auch nicht sagen. Bei Brocken, 89.0 RTL und Rockland geht es. Habe das alles heute nochmal ausprobiert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Offenbar schon wieder so ein Fall..Sich anmelden,einen Beitrag schreiben und dann nicht mehr auftauchen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de